Startschuss für Brukteria Boule in Dreierwalde

Eine neue Sportart für das Dorf Dreierwalde wirft seine ersten Schatten voraus.

Boule allgemein01

Bereits seit Herbst 2015 beschäftigt sich eine Gruppe bei Brukteria mit dem Gedanken, eine Boule - Anlage in Dreierwalde zu errichten und damit dann auch ein Sportangebot Boule im Sportverein Brukteria anzubieten. Nach einem 3/4 Jahr Planung hinter verschlossenen Türen können wir jetzt endlich die Türen öffnen. Erste Interessierte Boule Spieler sind bereits gefunden und auch die Anschubfinanzierung scheint inzwischen über das Förderprogramm "Sport im Quartier" des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen eine Realisierung zu ermöglichen, natürlich nur mit intensiver Eigenleistung durch viele Helfer.   

Ganz im Sinne des Förderprogrammes "Sport im Quartier" möchten wir aber nicht nur ein weiteres Sportangebot für Brukteria Dreierwalde schaffen, sondern vielmehr ein Angebot für das ganze Dorf. Ziel ist es, durch den Boule Platz die Menschen im Dorf zusammenzubringen und neben der sportlichen Aktivitäten den Kontakt untereinander zu fördern und zu festigen.

Lage des neuen Boule PlatzesHierfür haben wir in Abstimmung mit der Stadt Hörstel aus unsere Sicht einen sehr schönen Platz am Rande des Schulsportplatzes im Zentrum von Dreierwalde gefunden. Mit der Öffnung eines bisher geschlossenen Tors in Höhe des Knüwener Kreuzes an der Kreuzstraße schaffen wir einen weiteren Zugang zum Gelände.

Nach Vorstellung von Brukteria soll der neue Boule Platz eine zentrale Anlaufstelle für eine neue Freizeitaktivität werden. Hierzu gibt es schon erste Gespräche mit  weiteren Institutionen in Dreierwalde, wie der Seniorenwohnanlage Kreuzsstraße, dem Heimatverein und dem Gremium "Unser Dorf hat Zukunft". Die Errichtung der Anlage ist ein erster Grundstein den wir gerne nutzen möchten um das Dorfleben zu bereichern und dass nicht nur baulich und geografisch. Viel mehr liegt uns an dem Zusammenkommen der Menschen.

Hier darf man gespannt sein, wie das Angebot angenommen wird. Auch hierzu gibt es schon erste weitere Ideen, wie Sitzgelegenheiten, evtl. einen Dorfpokal im Boule und weiteres. 
Wir vom Sportverein Brukteria freuen uns schon auf die ersten Spiele und Begegnungen.

In diesem Sinne fordern wir alle Interessierten auf, sich am Bau, am Spiel oder einfach nur am Zusammenkommen und Klönen zu beteiligen.

Weitere Infos und Kontakt: 

Klaus Breulmann
Franz Zumwalde
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Franz-Josef Walter
M: 0171 7649783
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Fotoimpessionen

Der Erste Spatenstich ist mit der Einmessung des Boule Platzes schon erfolgt
Boule Einmessen01 Einmesse Boule Platz 

So soll der zukünftige Boule Platz aussehen:
Boule Vorbild