13 Jahre Jugendfußball für Brukteria

Marlon H. und Hauke R. beim Jugendfußball Brukteria verabschiedet.

Seit den Minikickern oder seit der F-Jugend tragen sie das Trikot von Brukteria, oder später dann das der JSG Hörstel-Dreierwalde. Nun, mit dem 30.Juni 2023, verlassen Marlon H. und Hauke R. den Jugendfußball von Brukteria Dreierwalde - sie sind ab der Saison 2023/24 für die Senioren von Brukteria im Kader.

Diese 13 Jahre der zwei Spieler Marlon und Hauke aus Jahrgang 2004 können wir hier kurz Revue passieren lassen. Ihre Spielberechtigung haben beide im Jahr 2011 in der F-Jugend erhalten. Und schon ihr zweites Jahr F-Jugend war ein richtiges Highlight. Damals war der Jahrgang 2004 bei Brukteria noch sehr zahlreich und auch stark besetzt. So kam es im Frühjahr des Jahres 2013 zu der kleinen Sensation, dass unser Team aus Dreierwalde in der F-Jugend die Kreismeisterschaft in der Hallensaison gewinnen konnte. Teams wie Riesenbeck, Recke, Mettingen und Ibbenbüren wurden auf die Plätze verwiesen.

Nach der E-Jugend gab es dann leider einige Abgänge aus dem erfolgreichen Jahrgang 2004 und die Jahre der D-Jugend waren dann eher ruhig. In der C-Jugend startete dann das Projekt JSG Hörstel-Dreierwalde. Marlon und Hauke waren der erste Jahrgang, der in der C-Jugend in die JSG startete. In ihrem ersten C-Jugend Jahr wurde die JSG mit Hörstel auf die Spielklassen A bis C ausgeweitet. Einen Erfolg brachte gleich das zweite Jahr C-Jugend für unsere junge JSG, da stieg die JSG Hörstel-Dreierwalde C1 zusammen mit dem starken Jahrgang 2005 aus Hörstel auf in die Kreisliga A.

Die beiden B-Jugend Jahre von Marlon und Hauke waren stark beeinflusst durch die Pandemie, beide Saisons wurden abgebrochen, nicht zuende gespielt. Die anschließenden zwei Jahre A-Jugend waren geprägt durch die Erweiterung der JSG auf Bevergern. Speziell mit den Spielern aus dem Jahrgang 2004 aus Bevergern ergab sich eine wirklich gute Gruppe und Mannschaft.

Jetzt ist sie vorbei, die Zeit im Jugendfußball für Marlon und Hauke. Es ist eines unsere wichtigen Ziele im Jugendfußball bei Brukteria, unsere jungen Talente zu fördern, zu halten und erfolgreich bis in die Senioren zu führen. Für Marlon und Hauke hat das ganz ordentlich geklappt. Als Anerkennung hat sich der Jugendfußball Dreierwalde neu überlegt, diese Treue zu unserem Jugendfußball auch mit einer kleinen Ehrung samt Geschenk zu würdigen. Der Leiter vom Jugendfußball übergab daher den beiden ausscheidenden A-Jugendlichen ein passend gestaltetes Trikot (siehe Foto) als Geschenk. 

Die Leitung des Jugendfußballs Brukteria Dreierwalde dankt Marlon und Hauke für ihr Leistungen und die besonderen Momente in 13 Jahren Jugendfußball ganz ganz herzlich. Wir wünschen Euch einen guten und erfolgreichen Start in den Seniorenfußball, auch da möglichst lange natürlich bei Brukteria Dreierwalde!

(hrw)