Brukterias A Jugend holt 3. Sieg in Folge

Mit einem überzeugenden 4:0 Sieg bei SW Lienen beendete Brukterias A Jugend die Hinrunde. Nach diesem 3. Sieg in Folge belegt die A Jugend einen hervorragenden 6. Platz in der Abschlusstabelle der Hinrunde.

Lienen

Brukteria beherrschte den Gegner von Beginn an. Die wieder einmal sehr sichere Abwehr um die beiden Innenverteidiger Alexander Schürmann und Bennet Stroot ließ hinten überhaupt nichts zu. So kam Lienen in der 1. Halbzeit nicht zu einer einzigen Torchance! Die erste gefährliche Chance hingegen nutzte Bennet Stroot zur 1:0 Führung. In der Folge kontrollierte Brukteria das Spiel auf sehr rutschigem Rasen, ohne dabei aus den sich bietenden Chancen Kapital schlagen zu können. Erst in der 44. Minute erzielte Torjäger Felix Koll nach schöner Einzelleistung das 2:0.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Brukteria kontrollierte das Spiel und kam immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners. So verpassten u. a. Philipp Holtkamp und Julian Bülter in aussichtsreicher Position. Besser machte es da wieder Felix Koll, der sein Trefferkonto um zwei Tore auf nunmehr 9 Tore erhöhte. Lienen kam erst in der Schlussphase zu ersten gefährlichen Chance nach schönem Freistoß.

Am Ende blieb es dann aber beim mehr als verdienten 4:0.

Nach 13 SpielenTabelle Hinrunde der Hinrunde gestaltet sich das Fazit absolut positiv. Mit dem kleinsten Kader der Liga holte Brukteria 6 Siege und zwei Unentschieden. Berücksichtigt man, dass die Niederlagen gegen Recke, Borchterbeck/Dörenthe und Mettingen mehr als unglücklichen zu Stande kamen, war sogar wesentlich mehr drin, denn mit nur 19 Gegentoren stellt Brukteria die zweitbeste Abwehr der Liga. Ja wenn da nicht die mangelnde Chancenverwertung wäre.

Aber es gibt ja noch die Rückrunde. Diese beginnt übrigens schon diesen Samstag in Riesenbeck.