Mini - Meisterschaft 2023

Erfolgreiche Mini-Meisterschaft

16 Kinder qualifizierten sich für die Kreismeisterschaft im März

 Minimeisterschaft 2023

Nach langer Corona-Pause hat die Mini-Meisterschaft dieses Jahr wieder stattgefunden! 27 Kinder haben sich für das Turnier am vergangenen Samstag angemeldet und standen damit im Mittelpunkt des Ortsentscheids. In 3 Altersklassen unterteilt spielten die Mädchen und Jungen in den jeweiligen Klassen gegeneinander, um den Sieger bzw. die Siegerin der jeweiligen Klasse zu bestimmen.

In der ältesten Gruppe, den 11- bis 12-Jährigen, gab es nur 2 Anmeldungen bei den Mädchen: Hier bewies Elisa Exner Stärke und setzte sich gegen ihre Konkurrentin Klara Ernst durch und landete somit auf Platz 1. Bei den Jungen war dieses Jahr niemand in dieser Altersklasse vertreten.

Bei den 9- bis 10-jährigen Mädchen gab es ebenfalls nur 2 Teilnehmerinnen: In einem spannenden Duell gewann Malou Löcke ihr Spiel gegen Milla Guthier. Bei den Jungen gab es hingegen 7 Anmeldungen: Aus zahlreichen Spielen konnte sich Jarno Schäfer Platz 1 erkämpfen, dicht gefolgt von Lukas Heeke auf Platz 2 und Samuel Radau auf Platz 3. Jonas Busse verpasste das Treppchen nur knapp und landete auf Platz 4, dahinter Mika Jahnel, Lutz Winnemöller und Johannes Veismann.

Die jüngste Klasse bestand aus insgesamt 12 Spielerinnen und Spielern: Bei den Mädchen machte Franziska Ernst den 1. Platz. Platz 2 ging an Ella Westkamp, dahinter auf Platz 3 Zoé Schubert und auf dem 4. Platz landete Amy Rietmann. Durch sehr gute Spiele erkämpfte sich bei den Jungen Liam Alves den 1. Platz. Das Treppchen vollenden Thilo Krümpel (Platz 2) und Hanno Lünnemann (Platz 3). Platz 4 ging an Tom Schäfer, dicht gefolgt von Fynn Jahnel, Joan Dierkes, Til Backhaus und Toni Dierkes.

Alle Kinder hatten viel Spaß! Die Plätze 1 bis 4 aus allen Altersklassen der Mädchen und Jungen haben sich erfolgreich für die Kreismeisterschaft im März qualifiziert und werden dort erneut ihr Können im Tischtennis unter Beweis stellen. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen.

Die Eltern lobten die gute Organisation des gesamten Turniers, welches von Larissa Schneider zusammen mit Noah Bröker, Jannik Löcke und Lennart Sommer organisiert wurde und bei dem die Jugendmannschaften bei der Durchführung unterstützt haben!