20 Kinder spielten um den Titel und absolvierten das Tischtennis-Sportabzeichen

„Ich bin beeindruckt von den spannenden Spielen der Kids!“, sagte Trainerin Jannet Schepers. 20 Kinder aus dem Tischtennis-Nachwuchsbereich des SV Brukteria nahmen an den Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften am 18.02.2024 teil. Für manche Kinder war dies die erste Wettkampf-Erfahrung, weshalb ihre Trainerin sehr stolz ist.

21 Kinder spielten um den Sieg

Am vergangenen Samstag war in der Sporthalle der St. Anna Grundschule viel los: 21 Kinder nahmen an den diesjährigen Minimeisterschaften der Tischtennisabteilung des SV Brukteria Dreierwalde teil und spielten um den Titel des Mini-Meisters 2024. Die Minimeisterschaft ist ein Turnier für Kinder bis einschließlich 12 Jahren, die noch keine oder nur wenige Erfahrungen im Tischtennis haben. Die Mädchen und Jungen wurden dabei in drei Altersklassen unterteilt.

14 Teilnehmer lieferten sich spannende Spiele um den Titel

Der Spaß kam am 06. Januar 2024 nicht zu kurz. 14 Teilnehmende wagten sich an die Tischtennisschläger und nahmen am Nichtaktiventurnier des SV Brukteria Dreierwalde teil. Mitmachen konnte jeder, der mindestens die letzten drei Jahre nicht aktiv am Tischtennis-Meisterschafts-Spielbetrieb teilgenommen hat.

Die Abteilung Tischtennis ermittelt Vereinsmeister und krönt den Gewinner der Turnierserie

Am vergangenen Wochenende fanden wieder die jährlichen Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des SV Brukteria Dreierwalde statt. Am Samstag, den 09.12., haben 17 Teilnehmende um den Titel des Vereinsmeisters gekämpft. Nach zahlreichen interessanten Spielen konnte Noah Bröker sich durchsetzen und beanspruchte dieses Jahr den Titel für sich.

Der Vorstand hatte sich für das Jahr 2023 eine neue vereinsinterne Turnierserie ausgedacht, die insgesamt aus 4 Turnieren besteht. Pro Turnier gibt es jeweils einen Sieger, doch werden die Ergebnisse der einzelnen Turniere am Ende des Jahres zusammengezählt, sodass ein Gesamtsieger gekürt wird. Zwei Turniere haben bereits erfolgreich stattgefunden: