Kleine Champions, großer Auftritt

Tischtennis-Minimeisterschaft 2026 des SV Brukteria Dreierwalde

 Minimeisterschaft 2026

Am 17.01.2026 spielten Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren im Rahmen der Tischtennis-Minimeisterschaften bei spannenden Spielen um den ersten Platz und damit auch um den begehrten Titel Minimeister. Insgesamt 14 Kinder nahmen an den Minimeisterschaften teil. Organisiert von der Tischtennisabteilung des SV Brukteria Dreierwalde wurde in der Sporthalle der St. Anna Grundschule in drei Alterskategorien gespielt.

In der Kategorie 8 Jahre und jünger traten Fine Thiemann und Anna Schepers gegeneinander an. In einem spannenden Duell konnte Fine sich mit 2:0 Sätzen den ersten Platz sichern. In der gleichen Alterskategorie nahmen acht Jungen teil, die in der Vorrunde in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Phil Rohlf blieb ungeschlagen und holte sich den Pokal für Platz 1, dicht gefolgt von Leo Theders auf dem 2. Platz. Den 3. Platz erspielte sich Lenn Schrichten, es folgten Anton Schröer, Paul Wüpper, Leon Kollenberg, Joris Thiemann und Clemens Hopster.

Johanna Schröer und Amy Rietmann waren die beiden Teilnehmerinnen der Mädchen 9-10 Jahre. Mit einem klaren Satzverhältnis von 2:0 konnte Amy sich den 1. Platz erspielen. Die Alterskategorie 11–12 Jahre trat mit Tim Hampe und Samuel Radau an; auch hier siegte Samuel souverän mit 2:0 und sicherte sich den ersten Platz.

Wie in den vergangenen Jahren stand auch dieses Jahr der Spaß bei den Minimeisterschaften im Vordergrund. Es ist ein Turnier für Kinder, die noch keine oder nur wenige Erfahrungen im Tischtennis haben. Die Plätze 1 bis 4 aus allen Altersklassen der Mädchen und Jungen haben sich erfolgreich für die Kreismeisterschaft qualifiziert und werden dort erneut ihr Können im Tischtennis unter Beweis stellen. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen.