A Jugend gelingt mit dem 4:1 gegen Recke der 2. Sieg in Folge

Nach einer doch etwas schwächeren Phase zu Beginn des Jahres konnten wir mit dem 2. Sieg in Folge den guten Tabellenplatz der Hinrunde wieder festigen.

War schon das 2:1 in Saerbeck in der letzten Woche ein Ausrufezeichen, so konnten wir am Sonntag einen letztendlich nicht unverdienten 4:1 Sieg über Recke einfahren. Dank einer stabilen Defensive kamen die Gäste kaum zu nennenswerten Offensivaktionen. In der 34. Minute erzielte Sebastian Vennemann im Anschluss an eine Ecke das 1:0. Bis zur Halbzeit spielte sich das Geschehen meistens im Mittelfeld ab und das Spiel plätscherte so vor sich hin.

Das änderte sich dann aber in der 2. Halbzeit grundlegend. Zunächst hielt Philipp Holtkamp, der wieder einen erstklassigen Ersatz für Marcel Steggemann abgab, einen sehr zweifelhaften Elfmeter. Wenn hier das 1:1 fällt, wer weiß, wie sich das Spiel entwickelt hätte. Auch ohne Innenverteidiger Alexander Schürmann, der nach einem bösen Zusammenprall in der 62. Minute ausgewechselte werden musste, stand Dreierwalde weiterhin sicher hinten drin und lauerte auf Kontochancen. Eine davon vollendete unser Torjäger Felix Koll erzielte das wichtige 2:0 Felix Kollin der 70. Minute. In großartiger Manier nahm er an der Mittellinie einen langen Abschlag an, setzte sich im Sprintduell gegen zwei Recker Verteidiger durch und ließ auch dem herausstürmenden Torwart keine Chance. In der Folge rannte Recke ungestüm an, hatte aber keine wirkliche Chance zum Anschlusstreffer. Im Gegenteil, in der 77. Minute erzielte Jens Niehues nach schöner Kombination über Lukas Schossig und Robin Steggemann das 3:0 und nur zwei Minuten später traf Bennet Stroot nach einer Ecke aus der Drehung zum 4:0. Damit war den Reckern der Zahn gezogen. In der letzten Minute der Nachspielzeit kam Recke dann zwar noch zum Ehrentreffer, aber letztendlich geht der Sieg in Ordnung.

In den letzten vier noch ausstehenden Begegnungen wollen wir jetzt das bisher tolle Abschneiden noch verbessern, mal sehen was noch geht. das nächste Spiel findet am Mittwoch vor dem Schützenfest in Dörenthe statt. Die beiden Heimspieltermine werden wir frühzeitig ankündigen.