C-Jugend übernimmt Tabellenführung!

 

Am letzten Samstag haben wir im Heimspiel gegen den Tabellenführer Halverde/Voltlage in einem überragendem Spiel, das wir mit 7:4 für uns entscheiden konnten, die Tabellenfürung in der der Kreisliga C Gruppe B übernommen! Die Trainer sind Stolz auf die Mannschaft.

Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen. Unser erster Angriff über die rechte Seite wurde mit einer scharfen Hereingabe kurz vorm gegnerischen Keeper von uns aus vollem Lauf bereits in der 2. Minute verwandelt. Die frühe Führung brachte Sicherheit in unser Passspiel. So spielten wir uns einige Chancen raus von denen wir zwei zum verwerten konnte. Ein langer Abschlag vom gegnerischen Torwart führte nach einem verlorenen Laufduell zum Gegentreffer. Der 10er von Halverde/Voltlage sorgte mit einem Solo durch unserer Abwehr zum 3:2 Anschlusstreffer. In der 2. Halbzeit waren wir wacher und wollten es mehr. Wir konnten unsere Führung auf 5:2 ausbauen. Nach dem der 10er und der 7er von Halverde/Voltlage als stärkste Spieler entpuppten und mit 2 Toren wieder auf 5:4 ran kamen, stellten wir auf Manndeckung mit Doppeln um. Mit langen Bällen von unserem Keeper und unserer Abwehr nach vorne, konnten wir dann im Laufduell 2 weitere Tore erzielen und ließen kein weiteres Gegentor zu.

Ein ganz großes Lob an die Mannschaft, die diese taktische Umstellung vom Trainer im Spiel hervorragend umgesetzt hat. Das ist nicht selbstverständlich. Viele Mannschaften haben Probleme mit taktischen Umstellungen und verlieren die Übersicht. Das zeigt, das wir ein gut eingespieltes Team. So können wir Großes erreichen!