D-Jugend unterliegt knapp auf dem Dickenberg

In stark dezimierter Aufstellung unterlag unsere D-Jugend am Sa. 24.Oktober beim SV Dickenberg II mit 2:3.

Ohne 4 Stammspieler angetreten, verletzten sich dann auch noch während er erste Halbzeit 2 weitere, so dass zeitweise sogar in Unterzahl gespielt werden musste. Trotzdem erarbeitete sich das Team zu Beginn viele Torchancen – doch die alte Schwäche war wieder da, kein Schuss fand den Weg ins Tor. So kam es, wie es meist dann kommt. Der erste ernsthafte Schuss von Dickenberg aufs Dreierwalder Tor war drin und die Heimmannschaft führte 1:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel drängte unsere D-Jugend mir neuer Energie und leicht veränderter Aufstellung auf den Ausgleich, doch das Glück war heute nicht auf unserer Seite. Mit der dritten Torchance, einem gut ausgeführten Freistoß, ging Dickenberg mit 2:0 in Führung. Und mit ihrer vierten ernsthaften Chance dann sogar das 3:0.
Erst danach kam unser Torglück ein wenig zurück. In den letzten 15 Minuten reichte es noch für 2 Tore für Dreierwalde, nur der durchaus verdiente Ausgleich wollte nicht mehr fallen – da Dickenberg sehr engagiert die Führung über die Zeit retten konnte.

Letztendlich musste unsere D-Jugend bei SV Dickenberg mit 3:2 die erste Saisonniederlage hinnehmen. Da jedoch die anderen Mannschafften entsprechend für Dreierwalde spielten, belegt das Team weiterhin Platz 2 in der Tabelle. Jedoch geht es in den letzten beiden Spielen noch gegen den Tabellenführer aus Hopsten und gegen die JSG Halverde Voltlage auf Tabellenplatz drei, also beide direkten Konkurrenten um die ersten Plätze. Das Spiel gehen Hopsten steigt am Freitag 30.10 um 17:30 bei Brukteria.