E2-Jugend bei Preußen Münster

Am 01.12.2018 war unsere E2-Jugend beim Spiel von Preußen Münster mit auf dem Rasen.

E2 bei Muenster B03

Zum Abschluss einer tollen Hinrunde gab es für die E2 von Brukteria ein Highlight: Verstärkt durch einige F1-Spieler fuhr die Mannschaft am vergangenen Wochenende nach Münster zum Spitzenspiel der 3. Liga. Bei der Partie Preußen Münster - Hallescher FC durften sie als Einlaufkinder mit den Profis auflaufen.

Nach freundlichem Empfang durch die Verantwortlichen von Preußen zogen unsere Spieler ca. 45 min vor Spielbeginn in den Kabinen bei wachsender Aufregung und Anspannung das Brukteria-Trikot an. Da alle an der Hand des gebürtigen Dreierwalders und Preußen-Kapitäns Simon Scherder einlaufen wollten, war es vielleicht ganz gut, dass uns per Münzwurf die Gastmannschaft zugeteilt wurde.

Danach konnten beide Teams noch beim Aufwärmen beobachtet werden, bevor es 5 min vor Anpfiff in den Spielertunnel ging. Dort bezogen die Kinder ordentlich Aufstellung, durften mit den Spielern reden, und dann ging es los!
An der Hand der Hallenser Profis betraten unsere Jungs unter dem tosenden Applaus von fast 7000 Zuschauern mit strahlenden Gesichtern den Rasen des Preußenstadions (siehe Bild oben). Anschließend gab es ein Getränk auf der VIP-Tribüne, dann ging es auf die Sitzplätze, wo mit Bratwurst und Pommes das spannende Spiel verfolgt wurde, welches Preußen leider 2:1 verlor.
Es war für alle ein tolles Erlebnis, das begeistert hat und noch lange Gesprächsstoff liefern wird!

Der ausdrückliche Dank von Brukteria Dreierwalde und den Betreuern des E2-Teams geht an Fr. Luisa Ruehling und die anderen Verantwortlichen von Preußen Münster, die unserer Mannschaft diesen tollen Nachmittag ermöglicht haben!

Hier im Anschluss weitere Bilder:

Fotoimpressionen

 E2 bei Muenster B02

 E2 bei Muenster B05