F-Jugend feiert Turniersieg
Unsere F-Jugend-Mannschaft hat bei den Gellendorfer Jugendtagen den ersten Platz erreicht und dafür gleich zwei Pokale abgeräumt.
Beim Turnier mit 8 Mannschaften hat unsere Mannschaft bereits in der Vorrunde den ersten Platz in ihrer Gruppe durch zwei ungefährdete Siege gegen Fortuna Emsdetten (4:1) und FC Eintracht Rheine (3:0) sowie ein Unentschieden gegen Germania Hauenhorst errungen. Die Tore in der Vorrunde erzielten Torjäger Till sowie Max und Mika.
Im Halbfinale gegen Emsdetten 05 wurde es dann richtig spannend. Nachdem es nach der regulären Spielzeit 1:1 unentschieden gestanden hatte, kam es zum Neunmeterschießen. Hier konnte zunächst Till den ersten Neunmeter unhaltbar verwandeln, dann zeigte Jonas sein Können als Torhüter. Den ersten Neunmeter parierte er gekonnt, die weiteren Neunmeter der Emsdettener guckte er raus, sodass unsere Mannschaft nach dem Neunmeterschießen im Endspiel stand.
Im Finale traf unsere F-Jugend nochmals auf die Mannschaft von Germania Hauenhorst, die ihrerseits auch ihr Halbfinalspiel gegen die SG Elte gewinnen konnte. Das erneute Aufeinandertreffen war wie zuvor schon das Gruppenspiel hart umkämpft. Nach dem Dreierwalder Führungstreffer durch Mika gelang Hauenhorst im Gegenzug das 1:1. Es blieb spannend. Kurz vor Schluß schoss Mattis durch sein viel umjubeltes Tor, dem ein langer Freistoß vorausgegangen war, Dreierwalde zum Turniersieg.
Für die siegreiche Mannschaft gab es neben einem Wanderpokal einen weiteren Pokal, der dauerhaft bei Brukteria einen Platz findet, sowie Süßigkeiten und Eis für alle.