Radwandern am 26.05.2019 Oelde

Ursprünglich ware die zweite Tour 2019 am 12.05.2019 am Muttertag geplant. Allerdings waren fast alle Mitglieder der Radwandergruppe verhindert. Daher wurde die Tour am 26.05.2019 nachgeholt.

Radwandern 26.05.2019 OeldeWegen der Europawahl starteten die 9 angemeldenten Teilnehmer erste gegen 10:00 Uhr und verkürzten dafür die ursprünlich geplante Tour um ca. 12 km.

Mit dem Fietsen-Express und 2 PKW's ging es um 10:00 Uhr nach dem Aufladen der Räder Richtung Beckum-Vellern, dem Startpunkt der Radroute.
Hier begann dann gegen 11:40 Uhr dir Radtour Richtung Oelde.

Start in Beckum-VellernEs ging auf gut ausgebauten und beschrifteten Radwegen zunächst Richtung Beckum / Wadersloh und Stromberg.

Trotz Planung mit Höhenprofil waren dann doch alle von der "hügeligen" Landschaft ein wenig überrascht. Insbesondere die Teilnehmer ohne Elektroantrieb - immerhin 5 von 9 - hatten an dem ein oder anderen Hügel ein wenig Einsatz zu zeigen.

Tolle Strecken .... viel Natur ....Entschädigt wurden wir dann in Oelde, im Restaurant der Potts Brauerei, in dem wir zu Mittag eine tolle Speisekarte und leckers Essen vorfanden. Und natürlich auch das frische Potts Bier nicht zu vergessen. Die Brauerrei ist einen Abstecher wert. Neben gutem Essen und Getränke gibt es auch die Möglichkeit einen Blick in die Produktion (Sonntags natürlich nicht in Betrieb) aber auch in ein Museum und einer gläsernen Bäckerei und Metzgerei zu werfen. Sehr interessant!

Danach ging es von Oelde in Richtung Ennigerloh zum Ausgangspunkt zurück. Nach der letzten Bergkuppe nochmal in einem Gasthof eingekehrt und dann bergab zu den Autos.

Rast an einer WegkapelleEin gelungener Tag, abgesehen von ein wenig Wind und ein paar Hügeln, was aber auch für die Fitness ganz gut war.
Auch das Wetter spielte mit. Hauptsächlich war es zwar bewölkt, aber der ein oder andere Sonnstrahl konnte auch erhascht werden. Und vor allem blieb es den ganzen Tag trocken.

Die nächste Radwandertour findet am Sonntag, 09. Juni 2019 statt. Dann geht es bereits um 10:00 Uhr rund um Ladbergen.

Interessenten sind herzlich eingeladen.
Bitte anmelden bei

Franz-Josef Walter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder M:0049 171 7649783