Radwandern am 13.10.2019 Stadtlohn
Sechs Teilnehmer trafen sich am Sonntagmorgen um 09:00 Uhr zur letzten Tour in 2019.
Heute fand die letzte Brukteria Radtour für 2019 statt.
Da ein Teilnehmer am Sonntagnachmittag noch seinen Arbeitswochenstart beginnen musste wurde die über 47 km geplante Tour kurzerhand auf 37 km verkürzt.
Um 09:00 Uhr trafen sich insgesamt 6 Teilnehmer zur Abfahrt. Mit 2 Autos und dem gewohnten Anhänger „Fietzen-Express“ ging es nach dem Verladen der Fahrräder Richtung Gescher. Nach einer guten Stunde trafen wir dort ein und parkten am Sportplatz Gescher.
Die Radwegausschilderung mit den münsterländer Waben war schnell gefunden und es ging auf den ca. 36 km langen Rundkurs. Zunächst nahmen wir Kurs auf Stadtlohn.
Laut Wetterbericht wurden sonnige 23 Grad für diesen Sonntag gemeldet. Das mussten wir leider anders erleben. Schon beim Start sah es ziemlich bewölkt aus und nach ca. 20 Minuten bekamen wir dann auch die ersten Regentropfen zu spüren. So richtig vorbereitet auf Regen waren alle 6 Teilnehmer nicht. Wir stellten uns für 5 Minuten unter und hatten Glück, dass der Regen wieder aufhörte. Weiter ging es trocken aber stark bewölkt bis Stadtlohn.
In Stadtlohn angekommen wollten wir eigentlich zu einer ersten Pause einkehren, da es aber immer noch trocken war, ging es weiter Richtung Südlohn, wo wir dann eine ausgiebige Pause in einer Gaststätte einlegten.
Nach einer guten Stunde ging es gestärkt und erholt zurück auf den Weg nach Gescher. Auch der Wettergott war uns inzwischen wohlgesonnen und ließ dann doch noch die Sonne scheinen.
Gegen 13:00 Uhr trafen wir nach 37,5 km wohlbehalten wieder am Sportplatz Gescher ein. Die Fahrräder wurden verladen und nach ca. 15 Minuten konnten wir zurück nach Dreierwalde aufbrechen, wo wir dann gegen 14:15 Uhr wieder eintrafen.
Eine schöne Abschlussfahrt, auch wenn die Teilnehmerzahl hätte höher ausfallen können.
Weiter geht’s in 2020 am 12. April, dann heißt es wieder aufsatteln zum Brukteria Radwandern im Münsterland.