Der neue Brukteria Breitensport Spartenbeitrag

Das sich im Brukteria Breitensport in den letzten Jahren viel bewegt hat, haben sicherlich nicht nur die Breitensportler wahrgenommen.
Angefangen von einer neuen Organsiationsstruktur, über viele neue Sportangebote bis hin zur neuen Fit Aktiv Halle gibt es von vielen Neuerungen zu berichten.
Jetzt kommt eine weitere hinzu...

Der neue Spatenbeitrag Breitensport
Das heutige Brukteria Breitensportangebot ist inzwischen sehr vielfältig geworden, und soll auch in Zukunft noch wachsen. Wir bieten inzwischen Sportangebote in den Kategorien

 Breitensport Kategorien

 

 

 

 

 

Nicht jede Kategorie eignet sich für Kursgebühren und Spartenbeiträge. Deshalb haben wir versucht die Angebote in diesen Kategorien zu bewerten und sinnvoll zu regeln.
Herausgekommen ist eine Mix von verschiedenen Vergütungsmodellen.


Breitensport Angebote ÜbersichtES war uns wichtig, die "Kinder- und Jugendangebote" möglichst ohne Zusatzkosten darzustellen. Auch bei dem Punkt "Geselligkeit" schien uns ein Beitrag nicht zielführend. Dann gibt es Kurse, die durch ihre Kostenstruktur besser über Kursgebühren abgebildet werden können. Das betrifft das Indoor-Cycling und die Tanzkurse und Tanzkreise.
Damit konzentrieren wir uns mit dem neuen Spartenbeitrag Breitensport auf die Bereiche "Fitness/Gesundheit", "Kondition" und "Sport für Ältere".
Hier möchten wir mit dem Spartenbeitrag den Teilnehmern auch mehr Flexibilität geben. So können durch den Spartenbeitrag die Sportangebote "Body-Fit", "Pilates", "Rücken-Fit", "Step-Aerobic" und "Damengymnastik" ohne Kursgebühren besucht werden. Die Teilnehmer können flexibel wechseln wenn es am angestammten Termin mal nicht passt.

Die Angebote "Nordic-Walking", "Laufen" "Walken" sowie das Sportabzeichen sind beitragsfrei. Hier sind die Kosten sehr überschaubar.

Der Spartenbeitrag ist in erster Linie für die Anschaffung von Sportmaterialien und der gerechten Vergütung der Übungsleiter vorgesehen.
 

 

 

 Nachfolgend die aktuelle Terminübersicht der Angebote

Breitensport Angebote Terminübersicht