Boule

 

Breitensport Boule"Französischer Flair im Golddorf Dreierwalde"


Boule-Logo 460x490pxBoule oder auch Pétanque genannt ist eine Sportart, die einem auf den ersten Blick vielen sehr einfach, wenn nicht gar langweilig erscheint.
Aber man muss dieses Spiel einmal in Gesellschaft gespielt haben und wird dann ziemlich schnell merken, dass es ein interessanter Zeitvertreib sein kann.
Dazu tragen maßgeblich die Disussionen um Taktik des nächsten Wurfs und welche Kugel liegt näher an der Zielkugel bei.Wir können nur jedem empfehlen, der bisher noch nie Boule gespielt hat, es einfach einmal auszuprobieren. Die meisten sind danach begeisterte Boule Spieler geworden. 

Seit Ende Oktober 2016 verfügt auch unser Golddorf über eine Boule Anlage.
Diese befindet sich auf am Rand des Sportplatzes an der St. Anna Grundschule, und zwar an der Ecke Knüwenstraße / Kreuzstraße.
Zu erreichen ist die Anlage entweder über den Schulplatz oder aber durch ein Tor an der Kreuzstraße.
Der Zugang Kreuzsstraße ist nornalerweise abgeschlossen. Ein Schlüssel, sowie Utensilien für das Boulespiel können aber tagsüber am Seniorenheim Kreuzstraße ausgeliehen werden.


Aktuelles / Berichte


 

Ansprechpartner:

Klaus Breulmann
Winkelstraße 3, 48477 Hörstel-Dreierwalde
M: 0049 1525 6359656

Franz Zumwalde
Robert-Koch-Str. 3, 48477 Hörstel-Dreierwalde
M: 0049 160 2313235

oder per Email über
bouleat]brukteria-dreierwalde.de

Als "Indoor Cycling" oder auch "Spinning" werden Gruppentrainingsprogramme bezeichnet, die meist als Ausdauersport auf stationären Fahrrädern, den sogenannten Indoorbikes oder Spinbikes mit Musik ausgeführt werden.
Das Wort "Spinnig" ist in diesem Zusammenhang ein eingetragenes Warenzeichen, so dass wir von "Indoor Cycling" sprechen.