Reinhard Wickel mit "standing ovations" verabschiedet
Jahreshauptversammlung der Alte-Herren 2018
Am vergangenen Freitag, 28.12.18 fand im Brukteria-Treff die Jahreshauptversammlung der Alte-Herren von Brukteria Dreierwalde statt.
Nach den Grußworten des Obmanns Reinhard Wickel stärkte man sich zunächst traditionell beim Grünkohlessen.
Nach dem Essen führte dann Reinhard Wickel, auf seiner letzten Versammlung als Obmann, gekonnt durchs Programm. Zunächst dachte man den verstorbenen Alteherrenmitgliedern.
Sebastian Steggink stellte dann einen positiven Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Marc Rohlf und Stefan Rietmann bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Der Kassierer und gesamte Vorstand wurden somit einstimmig von der Versammlung entlastet.
Die Statistik verlas Alfons Vehr. Es konnte auf eine erfolgreiche Saison zurückgeblickt werden. Als Höhepunkt wurde im Rahmen der Sportwoche der Sasse-Cup beim eigenen Altligaturnier gewonnen.
Reinhard Wickel blickte dann in seinem Geschäftsbericht auf die vergangene Saison zurück. Das Alteherrenfest hat sich zwischenzeitlich mit der Durchführung am Brukteria Treff etabliert.
Dann kam es zu den Neuwahlen. Als Wahlleiter fungierte Reinhard Wickel. Zunächst wurde sein Posten neu besetzt. Neu im Amt als Alteherren-Obmann ist nun Frank Tietmeyer. Carsten Niehues wurde als Schriftführer für 2 weitere Jahre gewählt. Markus Niehues als Spielorganisator und Markus Löchte im Festausschuss. Die Positionen wechselten Matthias Determann als neuer Kassierer und Sebastian Steggink im Festauschuss.
Dann dankte der Obmann Ewald Tietmeyer und Klaus Kenning, die seit über 20 Jahren als Betreuer im Einsatz waren. Michael Schräder und Stefan Rietmann übernehmen die Rolle als Betreuer der Alteherren.
Alfons Brink wurde für weitere 2 Jahre als Spielausschussmitglied für die UHU´s gewählt. Als Betreuer der UHU´s macht Reinhard Wickel weiter. Im Anschluss an die durchgeführten Wahlen, bedankte sich der Obmann mit einem Präsent bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Klaus Kenning, Ewald Tietmeyer, Alfons Vehr und Peter Reisige.
Bei den Ehrungen wurde Markus Beckmann als Torschützenkönig ausgezeichnet. Der Spieler mit den meisten Einsätzen war Thorsten Schräder und zum Sportler des Jahres wurde Sebastian Steggink gekührt.
Der 2 Obmann, Thorsten Schräder, lies es sich dann nicht nehmen, sich mit einigen Worten bei Reinhard Wickel für die geleistete Arbeit und Unterstützung zu bedanken. Mit „standing ovations“ dankte man Reinhard Wickel.
Vor Abschluss der Versammlung wies Reinhard noch auf den ersten Termin 2019 hin. Am Freitag, 15.02.2019 findet ab 19:00 Uhr im Brukteria-Treff das Doppelkopfturnier statt.