Alte Herren siegen 3:1

Brukterias Alte Herren Mannschaft gewinnt gegen Fortuna Beesten mit 3:1

Am 06.05.2022 traf Brukterias Alte Herren Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison auf Fortuna Beesten

Die erste Halbzeit begannen die Blaugelben sehr druckvoll und hätten durch zwei Chancen eigentlich früh in Führung gehen müssen. Allerdings konnten die Chancen zunächst nicht genutzt werden. Mitte der ersten Halbzeit war es dann aber soweit und durch eine schöne Kombination konnte Daniel Plagemann freigespielt werden und dieser vollendete gekonnt ins linke Toreck. Somit stand es 1:0 für den Gastgeber die weiter nach vorne spielten. Kurze Zeit später konnte Norbert Gunka auf 2:0 erhöhen. Die Beestener wurden lediglich durch zwei Konter gefährlich. Die beiden Chancen konnte Stefan Rietmann aber parieren, sodass es mit einem 2:0 für Brukteria in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich in der Folge ein Spiel auf das Beestener Tor. Beesten konzentrierte sich nur noch auf Konter. Nach einer schönen Kombination konnte Maik Tepe per volley aus 14 Metern ins linke Toreck auf 3:0 erhöhen. Beesten hatte anschließend nach einer Ecke eine dicke Chance, allerdings klatschte der Ball an die Latte. Die Blaugelben konnten bis zum Schluss keine ihrer Chancen mehr nutzen. In der Schlussminute fiel nach einem Abwehrfehler dann noch der Anschlusstreffer zum 1:3 aus Beestener Sicht. Anschließend war Schluss, letztendlich ein hochverdienter Sieg für Brukteria Dreierwalde.

Aufstellung: S.Rietmann, M.Stevens, F.Tietmeyer, M.Schepers, T.Schräder, T.Schrichten, M.Lesting, M.Tepe, N.Gunka, M.Holling, D.Plagemann, T.Postmeyer, F.Hütten, Betreuer: M.Schräder, Schiedsrichter: M.Tepe