Alte Herren mit Unentschieden

Alte Herren von Brukteria Dreierwalde mit Unentschieden bei Alte Herren von Arminia Ibbenbüren

Am 11.05.2023 gastierte Brukteria Dreierwalde bei Arminia Ibbenbüren. Gespielt wurde auf dem dortigen Kunstrasenplatz.

In der ersten Halbzeit merkte man Arminia Ibbenbüren den Vorteil auf Kunstrasen deutlich an. Die Blaugelben brauchten eine Zeit um sich auf den für Brukteria ungewohnten Belag zu gewöhnen. Somit nahm Arminia von der ersten Minute an das Spiel in die Hand und Brukteria war bemüht zunächst einmal hinten sicher zu stehen und auf Konter zu setzen. Einen dieser Konter nutzte R. Santos in der 25. Minute zum 1:0 für Brukteria. Einen schön herausgespielten Konter über die rechte Seite schloss er aus 11 Metern gekonnt ab. Weitere Chancen gab es für Brukteria in der ersten Hälfte nicht. Da sich auch Arminia aus ihrer Überlegenheit keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen konnte ging es mit einem 1:0 für Brukteria in die Pause.

In der zweiten Hälfte hatten sich die Blaugelben nun an den Belag gewöhnt und man versuchte mit zunehmender Spielzeit auch Arminia spielerisch unter Druck zu setzen. Allerdings ging Arminia in der 40. und 45. Minute mit einem Doppelschlag in Führung. Zunächst verwandelte Arminia nach einer Ecke einen Kopfball unhaltbar in die Maschen und 5. Minuten später senkte sich ein Volleyschuss aus 16 Metern ebenfalls unhaltbar ins Tor der Blaugelben. Anschließend versuchte Brukteria mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Dadurch gab es natürlich auch Konterchancen für Arminia. Diese wurden zunächst nicht genutzt. Dann ein letzter Angriff von Dreierwalde in der 70. Minute über die linke Seite. Der Ball wurde scharf in den Strafraum geflankt und T. Schräder netzte mit der Fußspitze ein. Der viel umjubelte Ausgleich in der letzten Minute. Anschließend wurde das Spiel abgepfiffen und Brukteria Dreierwalde konnte sich über ein letztendlich verdientes Unentschieden freuen.

Aufstellung Brukteria: M.Emelius (TW), H.Schepers, S.Steggink, T.Schräder, M.Rietmann, T.Schrichten, M.Rekers, M.Rohlf, M.Lesting, K.Tepe, R.Santos, C.Radau, T.Postmeyer