Brukterias Altliga verteidigt Titel beim eigenen Turnier

Brukteria Dreierwalde gewinnt souverän eigenes Altligaturnier

Am 24.08.2018 fand im Rahmen der Sportwoche von Brukteria Dreierwalde das Altligaturnier statt. Leider musste der Gastgeber kurzfristig den Spielplan ändern, da insgesamt vier Mannschaften nicht antraten. Zwei Mannschaften mussten ihre Teilnahme kurzfristig absagen und weitere zwei Mannschaften erschienen erst gar nicht. Somit fand das Turnier mit dem Gastgeber Brukteria, Spelle - Venhaus, Eintracht Mettingen und Germania Hauenhorst statt. Gespielt wurde jeder gegen jeden in einer Gruppe.

Der Gastgeber trat zunächst gegen Spelle - Venhaus an. Die Blaugelben kamen gut ins Turnier rein und gewannen am Ende souverän mit 3:1 Toren. Hinten stand man bis auf wenige Ausnahmen sicher und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne und erzielte so drei Tore.

Die zweite Partie gegen Eintracht Mettingen war dagegen schon enger. Nach Chancen auf beiden Seiten trennte man sich letztendlich leistungsgerecht mit 1:1 Toren.

Beim letzten Spiel der Brukteria gegen Germania Hauenhorst ging es für die Blaugelben um den Turniersieg. Es war ein enges Spiel und es gab Chancen auf beiden Seiten. Allerdings setzte sich Brukteria mit 2:1 Toren durch und der Turniersieg stand fest. Die Tore für die Blaugelben im Turnier wurden durch Marc Rohlf (2 Tore), Thorsten Schräder (2 Tore) sowie Markus Beckmann (ebenfalls 2 Treffer) erzielt. Somit konnte Brukteria den Turniersieg von 2017 wiederholen und geht auch im Jahr 2018 als Turniersieger des Altligaturniers um den Sasse - Pokal in die Geschichte der Alte Herren / Altliga Abteilung ein. Anschließend ließ man gemeinsam mit den Mannschaften den Abend gemütlich bei frisch gezapftem Bier und leckerer Stadionwurst ausklingen. Auch hier war Brukteria Dreierwalde natürlich ein vorbildlicher Gastgeber.

Kader Brukteria: G. Ahaus (TW), T. Schräder, M. Stevens, C. Niehues, M. Niehues, H. Schepers, M. Rohlf, S. Leufker, T. Exner, M. Beckmann, F. Tietmeyer (Schiedsrichter), E. Tietmeyer (Betreuer), R. Wickel (Obmann)