10 Jahre Nordic-Walking-Gruppe bei Brukteria

Das runde Jubiläum wurden von der Gruppe gebührend in gemütlicher Runde in der Gaststätte Sasse gefeiert.

 Übungsleiterin Maria Rottmann begrüßte alle Walkerinnen, besonders Maria Wagner, stellvertretene Teamleiterin Breitensport als Vertreterin vom Sportverein Brukteria.
Bereits seit12 Jahren wird in Dreierwalde gewalkt, zuerst als lockere Gruppe. Am 24. Januar 2006 wurde es dann aber offizieller. Mit der Gründung der Nordic-Walking-Gruppe innerhalb des Sportvereins Brukteria Dreiewalde 1949 e.V. bekam die lockere Freizeitgruppe einen offiziellen "Anstrich" und der spiegelte sich auch im äußeren Erscheinungsbild der Gruppe wieder. Mit weißen Trikots unter dem Motto: „Immer einen Fuß auf dem Boden.“ geht es seitdem aktiv zu.

Mit großer Begeisterung sind die Gruppenmitglieder seitdem zweimal die Woche gewalkt. Zuerst war der Sport noch gewöhnungsbedürftig, doch viele meldeten sich zu den Kursen an. Die Walkerinnen nahmen an etlichen Veranstaltungen teil, wie walken in Bentlage, bei Brukteria und beim MBH-Lauf in Rodde oder Spelle. So blieb man in Bewegung und steigerte die Ausdauer.

20161018 00-00 - Jubiläum Nordic-Walking-Gruppe 10 Jahre
Die Feier zum Jubiläum begann damit, dass die sportlichen Frauen sich an ihrem traditionellen Treffpunkt, einer Bank, zu einem kleinen Umtrunk trafen. Den guten Tropfen hatte Rita, die älteste Walkerin spendiert, um den Abend einzuläuten. Die Walkerinnen bedankten sich mit einem schönen Geschenk, wie auch Maria Wagner ein flaches Geschenk vom SV Brukteria überreichte.

Übungsleiterin Maria Rottmann überraschte mit einem Bildband, in dem viele Highlights festgehalten waren, und alle waren sich beim gemeinsamen Abendessen einig: Miteinander Nordic Walking zu treiben, macht Spaß. Man bekommt den Kopf frei und hält sich auf unterhaltsame Weise fit. Das soll auch die nächsten Jahren so weitergehen.