Arminia eine Nummmer zur groß

"Wir wollten den gut 200 Zuschauern ein spannendes Pokalspiel präsentieren, doch das hat nicht ganz geklappt"

lautet das Fazit von Dreierwaldes Trainer Andreas Steffen nach der 1:6 Klatsche gegen Arminia Ibbenbüren. Die Gäste waren zu stark und hatten mit Neuzugang Domenik Breuer vom SV Halverde, der sein erste Pflichtspiel absolvierte, einen treffsicheren Mann. Er steuerte allein vier Tore bei.

Der Start ware perfekt, Torben Robin galng bereits in der 1. Minute der Führungstreffer. Doch der Jubel war kaum verebbt, da fiel auch schon der Ausgleich durch einen direkten Ecksstoß von Gerrit Mahmutovic (3.). Breuer schoss die Arinen dann zu einer 2:1 Halbzeitführung (35.).

Im zweiten Durchgang hatten sich die Platzherren einiges vorgenommen. Ihre Bemühungen wurden abver durch das schnelle 1:3 von Breuer im Keim erstickt (48.). Benjamin Basler (60.) und zweimal Breuer (82., 85.) schossen noch einen standesgemäßen Erfolg für den Tabellenzweiten der Kreisliga A heraus.

MV lokale Sportredaktion
-wes-