SV Brukteria Dreierwalde kaum gefordert

Sonntag, 12. Oktober 2015

Wie nicht anders zu erwarten kehrten die Fußballer von Brukteria Dreierwalde mit einem ungefährdeten Sieg aus Steinbeck zurück.

Mit 5:1 siegte die Steffen-Elf bei der Steinbecker Fußball-Reserve und wurde dabei zu keiner Phase der B-Liga-Begegnung gefodert. "Uns hat eine durchschnittliche Leistung gereicht" urteilte Coach Andreas Steffen.

Torjäger Torben Rubin nahm den Gastgebern mit einem Doppelpack schnell den Wind aus den Segeln. Er schlu in der 13. und 30. Minute, was dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Mit Tobias Schütte-Bruns uwollte ein weiterer Torgarant Robin nacheifern. Er machte mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 3:0 den Deckel drauf (55.). Jannis Rietmann erhöhte 20 Minuten vor Spielende auf 4:0. Steinbeck kam per Elfmeter zum Ehrentreffer.  "Ein Geschenk" meinte Andreas Steffen zum 4:1. Doch Rietmann, der den Strafstoß verursacht hatte, stelle mit dem Abpfiff den alten Abstand wieder her.