Start der Sommersaison 2021

Seit Ende März ist es uns unter bestimmten Bedingungen wieder erlaubt Tennis zu spielen.
Eine gute Nachricht zu Beginn der Sommersaison...

Unsere Plätze sind wieder mit frischer Asche aufgefüllt, wenn auch noch ein wenig weich, wieder bespielbar.
Wichtig ist daher für jeden, nach dem Spielen für eine gute Platzpflege zu sorgen.
Um so schneller haben wir unsere Plätze wieder in einem festen Zustand und wir brauchen uns nicht mehr über ‘versandete‘ Bälle ärgern.

Was darüber hinaus sehr wichtig ist: Beachtet die derzeit gültigen Corona-Regeln!

Neben den bereits aus dem Vorjahr bekannten Abstands und Hygieneregeln solltet ihr daran denken, dass nur das Einzelspiel erlaubt ist und kein Doppel.
Training unter Anleitung ist ebenfalls nur als Einzeltraining möglich. Ausnahmen gelten für Personen des gleichen Hausstands und bei Kindern bis zu 14 Jahren.
Der Aufenthalt am Tennisplatz ist nur für die Dauer des Spiels oder des Trainings gestattet.

Diese Regelungen sind die wichtigsten, jedoch hier nur stark verkürzt dargestellt, ohne weiter ins Detail zu gehen.
Den meisten von euch werden die Regeln bekannt sein, ansonsten sind sie am Tennisplatz ausgehängt.

Da außerhalb der Ausnahmen nur Einzel gespielt werden darf, werden wir, solange diese Regelung andauert, mit verstärktem Andrang auf unseren Plätzen rechnen müssen.
Wie im vergangenen Jahr  haben wir daher Reservierungslisten am Platz ausgelegt. Sollte es hier zu Unstimmigkeiten kommen
(bspw. zu lange Platzreservierungen oder Reservierungen lange im Voraus) werden dazu weitere Regelungen erfolgen.

Eine offizielle gesellige Saisoneröffnung wie sonst üblich konnten wir in diesem Jahr leider nicht durchführen,
nichtsdestotrotz sind wir aber angefangen zu spielen und auch das Training beginnt wieder in der kommenden Woche.

Nach jetzigem Stand werden ab Anfang Juni die Mannschaftsspiele starten. Auch hier werden die dann gültigen Corona-Regeln beachtet werden müssen.
Inwieweit die Spiele unter welchen Bedingungen dann stattfinden können, bleibt noch abzuwarten.

Mit der Hoffnung auf ein baldiges Ende der leider erforderlichen Corona-Maßnahmen wünscht euch der Vorstand der TA ganz viel Spaß beim Spielen und…bleibt gesund!