Hinrunden-Halbzeitbilanz 2018/19
Drei Titel bei den Kreismeisterschaften in Hörstel / Gute Leistungen im Meisterschaftsspielbetrieb von allen Mannschaften
Für Schüler sind die Herbstferien die erste Auszeit im neuen Schuljahr, auch der Tischtennis-Meisterschaftsspielbetrieb nutzt die Herbstferien für eine Auszeit. Diese Herbstferienpause ist somit eine Gelegenheit um eine erste Bilanz über die gerade frisch begonnene Tischtennissaison der Dreierwalder Tischtennisabteilung zu zuziehen.
Bereits Mitte September fanden die traditionellen jährlichen Kreismeisterschaften statt, in diesem Jahr in Hörstel. Mit drei Titeln konnte wieder einige Erfolge für den SV Brukteria Dreierwalde gefeiert werden. In der Herren E Klasse konnte der Dreierwalder Jugendspieler Noah Bröker den Kreismeistertitel holen. Einen weiteren Kreismeistertitel holte sich Noah Bröker zusammen mit Leroy Wegener im Doppel in der Jungen-Klasse. Den dritten Titel holte Milena Cunz im Doppel zusammen mit einer Spielerin vom TB Burgsteinfurt in der Schülerinnen C Klasse. Neben diesen drei Titeln konnte Milena Cunz (Schülerinnen C) und Sirin Shoman (Schülerinnen A) in ihren jeweiligen Altersklassen den dritten Platz im Einzel holen.
Neben den Kreismeisterschaften wurden seit Anfang September auch viele Meisterschaftsspiele in der heimischen Halle bzw. Auswärts bei den Gegnern ausgetragen. Die Herren 1 kann nach einer schlechten letzten Saison mit einen guten 5. Platz in der 1. Kreisklasse 1 sehr zufrieden sein. Nach den Herbstferien geht es direkt mit einem Doppelspieltag am Freitag, 02.11.2018, auswärts gegen den vorletzten SuS Neuenkirchen 3 und am Sonntag, 04.11.2018, zuhause gegen den zweiten TTA Vorwärts Wettringen weiter. Auch zufrieden sein können die Herren 2 mit ihrem 7. Platz in der 1. Kreisklasse 2. Am Samstag, 03.11.2018, heißt der nächste Gegner TSV Westfalia Westerkappeln 3. Einen überraschenden starken Start hatten die Herren 3 in der 3. Kreisklasse 2, wo sie aktuell auf den 3. Platz stehen. Mit dem nächsten Spiel wird die Dickenberg-Trilogie für die Hinrunde abgeschlossen, denn am Sonntag, 04.11.2018, muss die Mannschaft das dritte Spiel in Folge gegen eine Dickenberger-Mannschaft antreten, diesmal gegen SV Dickenberg 4.
Einen achtbaren 7. Platz belegt die Jugend 1 in ihrer zweiten Saison in der Bezirksliga 3. Als nächstes geht es gegen den viertplatzierten 1. TTC Münster um die nächsten wichtigen Punkte. Voll im Soll steht die Jugend 2 in der 1. Kreisklasse 1. Der aktuelle 3. Platz würde zur Ende der Hinrunde den Aufstieg in die Kreisliga bedeuten, die erst zur Rückrunde aus den besten Mannschaften beider 1. Kreisklassen gebildet wird. Als nächstes geht es gegen den TTV Metelen um weitere Punkte für dieses Ziel. Die Schüler sammeln in der starken Kreisliga neue Erfahrungen und dürfen als nächstes auswärts gegen den SV Cheruskia Laggenbeck antreten.