Erfolgreiche Hinrunde

Jugend 1 in der Bezirksliga nur 1 Punkt hinter einem Aufstiegsplatz / Jugend 2 steigt zur Rückrunde in die Kreisliga auf

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und auch die Hinrunde der Tischtennissaison 2018/19 ist vorbei. Als letzte Dreierwalder-Mannschaft hat die Jugend 1 in der Jungen-Bezirksliga 3 die Hinrunde beendet. In Ihrem letzten Hinrundenspiel in der heimischen Turnhalle gewann die Mannschaft souverän mit 9:1 gegen den TSV Handorf. Mit diesem Sieg liegt die Jugend 1 auf den vierten Tabellenplatz und hat auf den zweit- und drittplatzierten, die gleichzeitig Aufstiegsplätze zur NRW-Liga sind, nur 1 Punkt Rückstand. Da auf Kreisebene zu wenige Jugendmannschaften gemeldet wurden, gab es in der Hinrunde keine Kreisliga, jedoch diente die Hinrunde der beiden Kreisklassen zur Qualifikation für die in der Rückrunde geplante Kreisliga. Die Jugend 2 hat somit in ihrer 1. Kreisklasse 1 um den Aufstieg in die Kreisliga gekämpft. Ihr letztes Spiel um den Aufstieg ging auswärts gegen den direkten Konkurrenten TB Burgsteinfurt. Durch den 7:3 Sieg erreichte die Jugend 2 den dritten Tabellenplatz, womit der Aufstieg zur Rückrunde in die Kreisliga locker erreicht wurde. Die jüngsten Dreierwalder Tischtennisspieler spielen in der Schüler Kreisliga. Nach einem schwierigen Saisonstart konnte die Mannschaft zur Ende der Hinrunde ihre ersten Erfolge feiern und hat mit einem Sieg und einem Unentschieden drei Punkte und den 7. Tabellenplatz erreicht.

Auch die Herrenmannschaften haben ihre Hinrunde beendet. Die Herren 1 hat ihr letztes Auswärtsspiel beim TTV Hopsten zwar deutlich mit 2:9 verloren, jedoch kann mit Rückblick auf die letzte schlechte Saison eine Steigerung mit einem 6. Tabellenplatz im Mittelfeld der 1. Kreisklasse 1 verbucht werden. Zu kämpfen mit dem höheren Niveau hat die Herren 2 nach dem hoch rutschen in die 1. Kreisklasse 2. In ihrem letztem Hinrundenspiel erkämpfte sich die Mannschaft zuhause gegen den SV Dickenberg ein 8:8 unentschieden, womit der 8. Tabellenplatz gesichert wurde und der Vorsprung auf den Relegationsplatz zur Winterpause 3 Punkte betragen. Eine überraschende sehr erfolgreiche Hinrunde hat die Herren 3 hingelegt. Das letzte Spiel in der heimischen Turnhalle konnte die Mannschaft knapp mit 6:4 gegen den BSV Leeden/Leede 2 gewinnen. Mit ihren 7 Siegen liegt die Mannschaft auf einen erfreulichen 4. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse 2.