Michael Korth ist Einzel-Vereinsmeister 2018

Christopher Walter ist Doppel-Vereinsmeister / Michael Korth ist Nachfolger von Christopher Walter

Gruppenfoto Erstplatzierten VM2018

Die Erstplatzierten aus der Einzel- und Doppelkonkurenz (l. Christopher Walter, Daniel Otte, Henry Blasius, Michael Korth und Dennis Haking)

Am vergangenen Wochenende wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Dreierwalder Tischtennisabteilung ausgetragen. Am Freitagabend wurde zunächst traditionell ein Doppel-Vereinsmeister ausgespielt. In der Doppelkonkurrenz waren 14 Spieler mit viel Motivation gestartet. Nach insgesamt sieben Spielrunden stand der neue Doppel-Vereinsmeister Christopher Walter fest. Zweiter wurde, erneut wie im letzten Jahr, mit einen minimalen schlechteren Satzverhältnis von 1 Satz Daniel Otte, das Treppchen auf dem dritten Platz hat Dennis Haking vervollständigt.

Vereinsmeister 2018 KorthMAm Samstagmittag ging es mit 15 Spielern in der Einzelkonkurrenz weiter. In einer Achter- und einer Siebener-Gruppe wurde die Vorrunde ausgespielt. Nach sehr vielen interessanten und teilweise engen Vorrundenspielen standen die 8 Spieler für das Viertelfinale fest. Im Viertelfinale mussten sich Jürgen Weyer, Noah Bröker, Dennis Haking und Titelverteidiger Christopher Walter ihren Viertelfinalgegner geschlagen geben. Im anschließenden ersten Halbfinale konnte sich Michael Korth gegen Mirco Wissing durchsetzen. Beim zweiten Halbfinale siegte der Jugendspieler Henry Blasius gegen Daniel Otte.

Somit standen neben dem Finale auch die Teilnehmer für das Spiel um Platz 3 fest. In einem spannenden Spiel um Platz 3, konnte sich Daniel Otte, obwohl er bereits 0:2 zurück lag, gegen Mirco Wissing mit einem 3:2 den dritten Platz erspielen.

Das abschließende Finale zwischen Michael Korth und Henry Blasius um den Vereinsmeistertitel vollendete das ganze Turnier. Bereits im ersten Gruppenspiel gab es dieses Duell. Das Gruppenspiel gewann Henry Blasius mit 3:1. Auch den ersten Satz im spannenden Finale gewann Henry Blasius. Danach konnte sich jedoch Michael Korth die nächsten spannenden Sätze für sich entscheiden. Das Finale endete mit einem 3:1 Erfolg für Michael Korth, der damit erstmalig Vereinsmeister wurde.

 

Einzel-Vereinsmeister Michael Korth im Endspiel