Dreierwalder Tischtennisspieler sind in die Rückrunde gestartet

Alle Herrenmannschaften starten erfolgreich / Die Jugend 1 ist weiterhin im Aufstiegskampf um die NRW Liga dabei

In dem nun ablaufenden Monat Januar sind auch die Dreierwalder Tischtennisspieler in die Rückrunde gestartet. Einige Mannschaften mussten bereits Mitte Januar wieder an die Platten und die restlichen Mannschaften sind am vergangenen Wochenende in die Rückrunde gestartet.

Die Herren 1 hat mit ihren ersten beiden Rückrundenspielen den Mittelfeldplatz in der 1. Kreisklasse 1 weiter gefestigt. Beim Rückrundenauftakt Mitte Januar konnte das Auswärtsspiel bei der dritt-Vertretung des Stadtkonkurrenten DJK Gravenhorst mit 9:6 gewonnen werden. Und beim zweite Spiel gegen den TTV Hopsten konnte am vergangenen Sonntag in der heimischen Halle ein 9:5 Erfolg gefeiert werden. Die Herren 2 mussten erst am vergangenen Samstag wieder in das Spielgeschehen eingreifen. Dabei ging es direkt in der heimischen Halle gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf der 1. Kreisklasse 2 dem SC Velpe Süd 2. Mit nur drei abgegebenen Spielen hat man den Gegner mit 9:3 besiegt. Die überraschende gute Hinrunde konnte die Herren 3 auch in ihren ersten beiden Rückrundenspielen in der 3. Kreisklasse 2 beweisen. Mitte Januar wurde zunächst in der heimischen Halle ein 9:1 Erfolg gegen den TTV Hopsten 3 gefeiert. Am vergangenen Samstag konnte auswärts beim TSV Westfalia Westerkappeln 5 nach einem 2:4 Rückstand noch ein 5:5 unentschieden herausgeholt werden. Mit diesen Resultaten steht die dritte weiterhin auf einen guten dritten Platz.

Ihre Aufstiegschancen in die NRW-Liga hat sich die Jugend 1 mit ihren ersten beiden Rückrundenspielen in der Bezirksliga 3 weiter gewahrt. Zunächst wurde Mitte Januar zum Auftakt in der heimischen Halle der SC Hoetmar mit 10:0 geschlagen. Am vergangen Samstag wurde das Auswärtsspiel beim Warendorfer SU II 8:2 gewonnen. Damit steht die Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz in ihrer Liga. Einen durchwachsenden Start hatte die Jugend 2 in der zur Rückrunde neu gegründeten Kreisliga. Beim ersten Spiel Mitte Januar musste sich die Mannschaft zuhause den TB Burgsteinfurt mit 2:8 geschlagen geben. Beim zweiten Spiel am vergangenen Samstag, ebenfalls zuhause, konnte ein 5:5 Unentschieden gegen den SV Dickenberg 2 eingefahren werden. Die jüngste Dreierwalder-Mannschaft, die Schüler, haben am vergangenen Sonntag ihr erstes Rückrundenspiel mit 0:8 auswärts gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga TTC Lengerich verloren.