Dreierwalder Tischtennisspieler im Rückrunden-Endspurt

Die Jugend 1 feiert den Vize-Titel – Relegationsteilnahme um ein Reserveplatz in der NRW-Liga / Die Herren 1 und 2 bleiben in der 1. Kreisklasse / Die Herren 3 kämpfen am letzten Spieltag um den Relegationsplatz

TischtennisabteilungDie letzten Wochen im März lief der Rückrunden-Endspurt der Dreierwalder Tischtennisspieler. Fast alle Mannschaften sind bereits fertig mit der Saison. Lediglich die Herren 3 und die Jugend 1 haben Anfang April noch spiele vor sich. Die Herren 1 kann nach eine katastrophalen Vor-Saison 2017/18 mit der nun abgelaufenen Saison 2018/19 in der  1. Kreisklasse 1 sehr zufrieden sein. Zwar verlor man das letzte Heimspiel gegen den Meister DJK TTR Rheine 5 mit 5:9. Jedoch konnte am vergangenen Samstag das letzte Saisonspiel auswärts gegen TuS St. Arnold 2 mit 9:1 gewonnen werden. In der Abschlusstabelle steht man mit dem 4. Platz im oberen Mittelfeld. Viel Erfahrung in der ersten Saison in der 1. Kreisklasse 2 konnte die Herren 2 sammeln. Das Saison-Ziel der Nicht-Abstieg wurde mit dem 8. Platz erreicht. Das Ende der Saison konnte mit einem 9:2 Auswärtssieg gegen den SV Dickenberg gefeiert werden. Das letzte Heimspiel konnte die Herren 3 in der 3. Kreisklasse 2 gegen den TTV Mettingen VI mit 6:4 gewinnen. Damit steht die Mannschaft zurzeit auf dem 4. Platz mit einem Punkt Rückstand auf den 2. Platz, der zur Relegation für den Aufstieg führen würde. Im letzten Auswärtsspiel geht es zu dem aktuellen zweit Platzierten BSV Leeden/Ledde II, wo es somit ein richtiges Endspiel geben wird.

Bereits in den Relegationsspielen befindet sich die Jugend 1. In der Bezirksliga 3 zog die Mannschaft (Henry Blasius, Leroy Wegener, Jannik Löcke, Noah Bröker und Mona Stroot) am letzten Spieltag mit einem 10:0 Heimsieg gegen den TTC Ladbergen noch an den Konkurrenten vom SV GW Westkirchen vorbei. In den nun anstehenden Relegationsspielen am Sonntag, den 07.04.2019 in Billerbeck geht es um die Reserveplätze 1-3 auf evtl. frei werdenden Platze in der Aufstiegsrunde zur NRW-Liga. Die Gegner in den Relegationsspielen werden der TTV GW Schultendorf und der DJK VFL Billerbeck sein. Die Jugend 2 konnte nach ihrem Hinrunden Aufstieg in die Rückrunden-Kreisliga nicht an ihre Leistungen der Hinrunde anknüpfen und wurde letzter in der Kreisliga. Die Schüler konnten weitere Erfahrungen sammeln und belegen am Ende der Saison den 7. Platz.