Klarer Sieg der Ersten Tischtennisherren im Dreierwalder-Derby

Herren 1 gewinnt 9:1 gegen Herren 2 / Durchwachsender Saisonstart

Nachdem das Dreierwalder-Derby zwischen der Herren 1 und der Herren 2 am Kirmeswochenende verlegt werden musste, konnte es jetzt nachgeholt werden. Aber auch jetzt musste die Herren 1 mit einem Ersatz und die Herren 2 mit zwei Ersatzkräfte spielen. Am Ende siegte die Herren 1 mit 9:1 deutlich gegen die Herren 2. Den einzigen Punkt für die Herren 2 holte Herrenobmann Benjamin Fischer, der als Ersatzmann aus der Herren 3 in der zweiten aushalf. Vor diesem Dreierwalder-Derby hatten beide Mannschaften bereits jeweils ein Spiel in der 1. Kreisklasse 1 gespielt. Die Erste verlor dabei gegen den TV Mesums zuhause mit 4:9, die Zweite verlor ebenfalls zuhause mit 4:9 gegen den TuS Altenberge 2. Als nächstes darf die Erste gegen die Nachbarn von TTV Hopsten spielen und die Zweite haben eine schwere Aufgabe gegen den TV Mesum vor sich.

Beim ersten Spiel der Saison der Herren 3 gegen Dickenberg 3 musste eine knappe 4:6 auswärts Niederlage akzeptiert werden. Insgesamt wurden dabei drei Spiele im entscheidenden 5. Satz knapp verloren. Als nächstes Spiel steht nun der verspätete Heimauftakt gegen den TTV Mettingen 4 an.

Die Jugend 1 ist erfolgreich in die neue Saison der Bezirksliga 3 gestartet. Beim ersten Spiel auswärts gegen den TuS Altenberge konnte die neu zusammen gestellte Mannschaft einen 4:6 Sieg nach Hause holen. Als nächstes geht es zuhause gegen den TV Ibbenbüren in ein wahrscheinlich weiteres enges Spiel. Die Jugend 2 verlor ihr erstes Spiel gegen den TV Ibbenbüren 3 zuhause mit 2:8, als nächstes wird es auswärts gegen den DJK TTR Rheine 4 gehen. Das erste Spiel der Schüler B ist leider kurzfristig ausgefallen, da die Mannschaft des TTC Ladbergen 2 vom Ligabetrieb abgemeldet wurde. Somit starten die jüngsten Dreierwalder-Tischtennisspieler erst jetzt in die Saison. Und jetzt steht als erstes ein schweres Auswärtsspiel gegen den DJK TTR Rheine 2 an.