Erfolgreiche mini-Meisterschaften

Bundesweite Tischtennis-Aktion für Mädchen und Jungen / Spaß und Sport beim Treffen der Talente

DSC 0003

„Dabei sein ist alles.“ Unter diesem Motto stand der Ortentscheid der mini-Meisterschaften im Tischtennis unter der Regie der Tischtennisabteilung des SV Brukteria Dreierwalde, die in drei Altersklassen (bis 8 Jahre, 9- und 10 Jahre, 11 und 12 Jahre) drei Sieger bzw. Siegerinnen ermittelten. „Die Kinder hatten Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen”, freute sich Christopher Walter, der Abteilungsleiter über die gut besuchte Breitensportaktion.

DSC 0006

In der Altersklasse bis 8 Jahre und jünger siegte Tom Weyer, in der Altersklasse 9/10 Jahre siegte mit Max Weyer der ältere Bruder von Tom Weyer und bei den ältesten in der Altersklasse 11/12 Jahre setzte sich Samuel Wehkamp gegen die Konkurrenz durch. Alle qualifizierten Teilnehmer erhalten nun beim Kreisentscheid die Gelegenheit, sich für die Endrunden in den Bezirken und dort wiederum für das Turnier auf Verbandsebene zu qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale der mini-Meisterschaften im Juni 2020.

Die mini-Meisterschaften sind seit ihrem Startschuss im Jahr 1983 mit mehr als 1,5 Millionen teilnehmenden Kindern die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Prominentester ehemaliger „mini“ ist Nationalspieler Bastian Steger, der bei Weltmeisterschaften Silbermedaillen und bei Olympischen Spielen Bronze für Deutschland gewann.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den bietet die Tischtennisabteilung allen interessierten Kindern und Jugendlichen Schnuppertrainings an. Anmeldungen und Fragen können an den Jugendobmann an folgende E-Mail Adresse geschickt werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch Erwachsene sind an den Trainingsabenden herzlich willkommen in dem schnellsten Rückschlagsspiel der Welt hinein zu schnuppern. Hierzu kann vorher Kontakt mit dem Herrenobmann über die folgende E-Mail Adresse aufgenommen werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!