Dreierwalder Tischtennisspieler im Rückrunden-Endspurt 2019/20

Herren 1 spielen um den zweiten Tabellenplatz / Starke Schüler in der Kreisliga

 Die Rückrunde der Dreierwalder Tischtennisspieler war in dieser Saison 2019/20 reichlich zerstückelt. Dieses wird direkt bei der ersten Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse 1 deutlich. Bereits am kommenden Sonntag, 08.03.2020, wird die Mannschaft um Jürgen Weyer die Saison sehr früh beenden. Die Rückrunde verlief fast genau wie die Hinrunde, lediglich gegen den unangefochtenen Tabellenführer TV Mesum konnte man nicht gegen halten. Im kommenden letzten Heimspiel gegen DJK Gravenhorst 3 geht es darum den zweiten Tabellenplatz endgültig zu sichern. Die Herren 2, die ebenfalls in der 1. Kreisklasse 1, spielen, haben noch zwei abschließende Heimspiele, jeweils samstags am 07.03. und 21.03.2020. Bereits jetzt steht die Mannschaft mit zwei Unentschieden besser da als in der Hinrunde (1 Unentschieden). Im vor letztem Heimspiel gegen den Tabellensechsten ETuS Rheine 2 wird versucht, die Bilanz weiter zu steigern. Im gesicherten Mittelfeld steht die Herren 3 in der 3 Kreisklasse 2 und darf in der Rückrunde bis Ende März noch zu drei Spielen antreten. Als nächstes geht es auswärts gegen den DJK Gravenhorst 4 in ein echtes Nachbarschaftsduell und dass nicht nur örtlich, sondern auch nach der Tabellenplatzierung.

Etwas Federn musste die Jugend 1 in der Bezirksliga 3 lassen. Nachdem man in der Hinrunde noch den dritten Platz belegt hat liegt man aktuell nur noch auf dem fünften Platz. In den letzten drei Spielen in der Rückrunde soll die Bilanz nach der bisherigen durchwachsenen Rückrunde weiter verbessert werden. Am kommenden Wochenende ist dafür die Gelegenheit gegen den DJK TTR Rheine 2 in der heimischen Turnhalle. Die Jugend 2 musste sich in vielen knappen spielen geschlagen geben. Das letzte Saisonspiel wird am 14.03. an den heimischen Platten gegen den Tabellenführer SV Germania Hauenhorst ein schwerer Abschluss. Eine starke Saison spielen die jüngsten in der Tischtennisabteilung. Die Schüler belegen in der Kreisliga aktuell den dritten Platz bei noch drei ausstehenden Spielen. Als nächstes geht es auswärts gegen den TTC Ladbergen um die nächsten Punkte.