Verspätete Abteilungsversammlung 2020 der Dreierwalder Tischtennisabteilung

 Abteilungsversammlung 2020

vorne v. l. Jannik Löcke (Jungend und Schülerobmann), Christopher Walter (Abteilungsleiter), Noah Bröker (Jugend- und Schülerobmann), hinten v. l. Mirco Wissing (Kassierer), Benjamin Fischer (Herrenobmann) und Joachim Reeker (Presse- und Chronikwart)

 

Eigentlich sollte die Abteilungsversammlung der Dreierwalder Tischtennisspieler bereits Anfang April stattfinden. Aber wie so viele andere Termine im Frühjahr 2020, ist auch die Abteilungsversammlung Corona zum Opfer gefallen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nun konnte am vergangenen Freitag die Abteilungsversammlung im Vereinslokal Sasse nachgeholt werden. Hierzu konnte Abteilungsleiter Christopher Walter 14 Mitglieder der Tischtennisabteilung begrüßen.

Durch Corona war auch der Jahresbericht des Presse- und Chronikwartes Joachim Reeker etwas länger als normal. Besondere Highlights seit Mai 2019 war zu einem die Aufstiegsrelegation der damaligen ersten Jugend zur NRW-Liga im Mai 2019, direkt nach der letzten Abteilungsversammlung. Und der trotz Corona-Saisonabbruch erreichten Aufstieg der ersten Herren in die Kreisliga.

Da bei den Turnusmäßigen Vorstandswahlen auch der Posten des Abteilungsleiters zur Wahl stand wurden die Wahlen durch den Kassierer Mirco Wissing geleitet. Der Vorstand schlug den bisherigen Abteilungsleiter Christopher Walter zur Wiederwahl vor. Ohne weiteren Gegenkandidat wurde Christopher Walter bei drei Enthaltungen als Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung wiedergewählt.

Der bisherige Jugend- und Schülerobmann Alexander Löbker, der den Posten im Jahr 2016 übernommen hat und einen schwierigen Umbruch nach dem Rücktritt des langjährigen Trainers Edmund Sasse im Jahr 2018 zu bewältigen hatte, stand nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Trotz dem schwierigen Umbruch konnte er in der Saison 2018/19 die damalige erste Jugend in die Aufstiegsrelegation für die NRW-Liga führen.

Der Vorstand hat für die Nachfolge Noah Bröker und Jannik Löcke als gemeinsamen Jugend- und Schülerobmänner vorgeschlagen. Diese wurden ohne Gegenstimmen und nur mit den beiden eigenen Enthaltungen zu den neuen Jugend- und Schülerobmänner gewählt.