Tischtennissaison 2020/21 Corona bedingt annulliert

Neue Trikots kaum im Einsatz / Ungültige Tabellenstände der Mannschaften

Am 01.04.2020 wurde die Tischtennissaison 2020/21 als beendet erklärt und das war vor knapp einem Jahr kein April-Scherz. Die Saison 2019/20 wurde aufgrund des damals noch „neuem“ Corona-Virus vorzeitig beendet. Der Vorstand der Dreierwalder Tischtennisabteilung hatte die damalige Entscheidung begrüßt, da gleichzeitig dadurch die Vorbereitungen für die Saison 2020/21 rechtzeitig starten konnte.

Die Tischtennis-Saison ist dann im September 2020 mit einem umfangreichem Hygienekonzept gestartet. Durch den WTTV wurde leider aufgrund der steigenden Infektionszahlen bereits am 26.10.2020 die laufende Tischtennissaison 2021/20 unterbrochen. Die Hoffnung bestand, dass die Saison mit einer einfachen Serie Anfang 2021 zu Ende gespielt werden könnte, soweit sich die Infektionszahlen sinken.

Nun ist seit Ende Februar Gewissheit da, die Tischtennissaison 2020/21 wird annulliert. Im Beschluss des Vorstandes für Sport des WTTV vom 24.02.2020 heißt es, dass die Spielzeit 2020/21 abgebrochen wird und für ungültig erklärt wird und dass dieser Beschluss für alle Spielklassen gilt.

Auch wenn jeder die Entscheidung anders empfinden und bewerten wird, gilt es diese Entscheidung zu akzeptieren. Daher begrüßt der Vorstand der Tischtennisabteilung des SV Brukteria Dreierwalde, dass bereits jetzt eine klare Entscheidung getroffen wurde und nicht alle paar Wochen weitergeschoben wurde.

Aber wie ist die annullierte Saison bis Oktober für die Dreierwalder Mannschaften gelaufen?

Erstmal waren alle Dreierwalder Mannschaften von den Corona bedingten Lieferverzögerungen der neuen Trikots betroffen. Die erste Lieferung der neuen Trikots sind Ende September gekommen, womit die Seniorenmannschaften ausgestattet werden konnte. Diese haben in Oktober die neuen Trikots auch bereits ein paar Mal genutzt. Der Nachwuchs musste leider länger warten. Die letzten Trikots für den Nachwuchs sind erst kurz vor Weihnachten geliefert worden. Die Jugendobmänner Noah Bröker und Jannik Löcke haben Anfang Januar die Nachwuchsspieler die neuen Trikots nach Hause gebracht. Alle haben gehofft, die neuen Trikots noch in der nun annullierten Saison erstmalig nutzen zu können. Jetzt heißt es leider bis zur neuen Saison zu warten.

Für die Mannschaften gilt, dass die Annullierung der Saison von einigen Mannschaften aufgrund der vor dem Abbruch guten Saisonverlaufs sicherlich bedauert wird. Aber andere, bei denen es nicht so gut gelaufen ist, die sehen den Abbruch verständlicherweise neutraler. Daher soll folgend nur kurz der Tabellenstand der jeweiligen Mannschaften zum Stand der Unterbrechung im Oktober 2020 dargestellt werden.

Herren 1 (Kreisliga), Tabellenplatz 9 nach vier Spielen

Herren 2 (1. Kreisklasse 1), Tabellenplatz 5 nach vier Spielen

Herren 3 (3. Kreisklasse 2), Tabellenplatz 5 nach fünf Spielen

Jungen 18 (Kreisliga), Tabellenplatz 7 nach drei Spielen

Jungen 15 (Kreisklasse 2), Tabellenplatz 3 nach vier Spielen

Jungen 13 (Kreisliga), Tabellenplatz 6 nach zwei Spielen