Walter und Blasius Vereinsmeister

Die erfolgreiche Hinrunde wurde mit den Vereinsmeisterschaften beendet

Christopher Walter wurde Doppel-Vereinsmeister und Henri Blasius wurde zum 2. Mal in Folge Vereinsmeister im Einzel

Vereinsmeisterschaften 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von links nach rechts: (vorne) Herbert Stroot, Christopher Walter, Friedhelm Stroot, Henri Blasius, Mirco Wissing, Carsten Bröker, (hinten) Jürgen Weyer, Noah Bröker

Am vergangenen Wochenende fanden wieder die jährlichen Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des SV Brukteria Dreierwalde statt. Am Freitag, den 09.12. wurde der Auftakt mit dem traditionellen Doppelturnier gemacht, bei dem 15 Teilnehmer um den Titel des Doppel-Vereinsmeisters kämpften. Nach zahlreichen interessanten Spielen beanspruchte Christopher Walter den Titel dieses Jahr für sich.

Am darauffolgenden Samstag spielten 13 Teilnehmende um den Einzel-Titel. Zunächst gab es vier Spiele in der Vorrunde, aus denen die Halbfinalisten Henri Blasius, Leroy Wegener, Christopher Walter und Jürgen Weyer hervorgingen. In einem spannenden Finalspiel konnte letztlich Henri Blasius mit 3:1 Sätzen Jürgen Weyer schlagen und somit seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Er wurde zum 2. Mal in Folge Einzel-Vereinsmeister.

Später am Abend wurde dann im Vereinslokal Sasse der Einzelsieg von Henri Blasius sowie der Doppelsieg von Christopher Walter von allen Teilnehmenden gefeiert. Zudem wurden drei Mitgliedern der Tischtennis-Abteilung eine Auszeichnung vom Westdeutschen Tischtennis Verband (WTTV) für eine langjährige Spielerlaufbahn verliehen: Die bronzene Spielernadeln für 30 Jahre Aktivenzeit ging an Mirco Wissing, Karsten Bröker, Friedhelm Stroot, Reinhard Winnemöller und Jürgen Weyer. Herbert Stroot erhielt die silberne Spielernadel für 40 Jahre des aktiven Spielbetriebs.

Terminhinweis: Am Samstag, den 07.01.2023 um 13:30 Uhr, findet in der Dreierwalder Turnhalle das bekannte Tischtennis-Nichtaktiventurnier statt. Es wird von der Tischtennis-Abteilung des SV Brukteria Dreierwalde organisiert und die Teilnahme ist für jeden möglich, der mindestens die letzten drei Jahren nicht aktiv am Tischtennismeisterschafts-Spielbetrieb teilgenommen hat. Anmelden kann man sich bis zum 30.12.2022 beim Herrenobmann Benjamin Fischer, per WhatsApp an 0176 97858523 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Anmeldegebühr beträgt 5€.

Für alle angemeldeten Teilnehmenden wird ein Training am Dienstag, den 03.01.2023, ab 18:30 Uhr angeboten.