Meisterlicher Abschluss für die Dritte

Die dritte Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des SV Brukteria Dreierwalde war ohne Titelaspiration in die Saison der 3. Kreisklasse 1 gestartet. Nach der Hinrunde noch am zweiten Tabellenplatz hinter den Stadtrivalen aus Hörstel-Gravenhorst profitierte die Dritte von einer stabilen Rückrunde.

Da die Topleute selten ausfielen bzw. in den höheren Mannschaften aushelfen mussten, konnte man den starken Gegnern in der Klasse auch mit einer starken Aufstellung entgegentreten. So reichte am letzten Spieltag, aufgrund der deutlich besseren Spieldifferenz, bereits ein Punkt, um die Meisterschaft zu sichern. Mit einem 10:0 zuhause gegen SC Arminia Ochtrup 6 wurden weitere 4 Punkte erzielt. Damit holte sich die Dreierwalder Mannschaft die Meisterschaft vor den Stadtrivalen aus Hörstel-Gravenhorst, was die Stimmung nochmal steigerte. Zum letzten Heimspiel waren auch ein paar Zuschauer, unter anderen der Vorsitzende der Dreierwalder Tischtennisabteilung, gekommen. Als Überraschung hatten die Zuschauer ein kleinen selbst organisierten Champions-Pokal dabei, womit die dritte Herrenmannschaft überrascht wurde. Nachdem bereits in der Halle gefeiert wurde, ging es zur weiteren Meisterfeier in das Vereinslokal Sasse.

Meisterlicher Abschluss für die Dritte

Doch auch die anderen Dreierwalder Mannschaften schließen die Saison erfolgreich ab: Die erste Herrenmannschaft erreichte mit 16:16 Punkten Tabellenplatz 5 in der Herren-Kreisliga und die zweite Mannschaft belegte in der 1. Kreisklasse 1 den 6. Platz. Mit 4:6 Punkten landete die 1. Jugendmannschaft in der Kreisklasse 1 auf Tabellenplatz 4. Die 2. Jugend konnte sich mit 13:7 Punkten sogar auf den 3. Platz spielen.