Abteilungsversammlung der Tischtennisabteilung 2023

Erstmalig nach der Corona-Pandemie konnte die Saison 2022/23 ohne Einschränkungen durchgespielt werden. Darauf wurde am vergangenen Freitag, den 28.04.2023, bei der Abteilungsversammlung der Tischtennisabteilung im Vereinslokal Sasse zurückgeblickt.

Dreierwalde stellte für die vergangene Saison drei Herrenmannschaften: Die Herren 1 erspielte sich in der Kreisliga den 6. Tabellenplatz. Die Herren 2 erreichte in der 1. Kreisklasse ebenfalls Tabellenplatz 6 und erfüllte damit sehr erfolgreich ihr Ziel des Klassenerhalts. Die Herren 3 wurden mit 12 Siegen und 2 Niederlagen Meister der 3. Kreisklasse und steigen somit eine Klasse auf. Im Jugendbereich gab es zwei Mannschaften: Die Jungen 19 kam ungeschlagen als erster Platz aus der Rückrunde mit einem Abstand von 5 Punkten zum Zweitplatzierten, doch reichte es in der Gesamtwertung nur für einen guten vierten Tabellenplatz in der Kreisklasse 1. Die Jungen 15 erreichte in der Kreisliga Tabellenplatz 3. Hervorzuheben sind hier die jungen Spieler Moritz Bösker und Marcel Deters, welche sich ungeschlagen die beiden oberen Ranglistenplätze teilen.

Auf dem Programm standen ebenfalls zwei Neuwahlen, bei denen Christopher Walter als Abteilungsleiter die Wahlleitung übernahm. Mirco Wissing wurde einstimmig im Amt des Kassierers für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Auf Vorschlag des Vorstands wurde Lennart Sommer ebenfalls einstimmig für das Amt des Herrenobmanns für zwei Jahre gewählt. Somit wurden Benjamin Fischer als bisheriger Herrenobmann und Joachim Reeker als Beisitzer des Presse- und Chronikwarts aus dem Vorstand verabschiedet.

Des Weiteren wurde auf die verschiedenen Projekte zurückgeblickt, die die Tischtennisabteilung im vergangenen Jahr veranstaltet hat. Dazu gehörten u.a. das Ball- & Schläger-Kibaz im Rahmen des Sportsommers, welches dieses Jahr ebenfalls wieder stattfinden soll, sowie der Projekttag mit der Grundschule, bei dem die Schulklassen 1-4 in die Ballsportart hineinschnuppern durften. Abteilungsintern ist eine neue Spaß-Turnierserie gestartet, bei dem der Auftakt im Januar in Form eines Brettchen-Turniers erfolgte. Daran schloss sich im April sehr erfolgreich das Großplatten-Turnier an und im Verlauf des Jahres werden zwei weitere Turniere stattfinden. Am Ende der Turnierserie wird ein Gesamtsieger aus allen vier Turnieren ermittelt.

Vrstand 2023

v.l. Mirco Wissing (Kassierer), Jannik Löcke (Jugendobmann), Larissa Schneider (Presse- & Chronikwartin), Christopher Walter (Abteilungsleiter), Lennart Sommer (Herrenobmann)