Fiete Kamp ist Nachwuchs-Vereinsmeister
20 Kinder spielten um den Titel und absolvierten das Tischtennis-Sportabzeichen
„Ich bin beeindruckt von den spannenden Spielen der Kids!“, sagte Trainerin Jannet Schepers. 20 Kinder aus dem Tischtennis-Nachwuchsbereich des SV Brukteria nahmen an den Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften am 18.02.2024 teil. Für manche Kinder war dies die erste Wettkampf-Erfahrung, weshalb ihre Trainerin sehr stolz ist.
Die Kinder wurden in vier Gruppen aufgeteilt, in denen jeder gegen jeden spielte, um so den jeweils Gruppenersten herauszufinden. Fiete Kamp, Ben Köster, Lukas Heeke und Jonas Busse stellten hierbei ihr Können unter Beweis und gewannen die meisten Spiele in ihren Gruppen. Im Halbfinale spielten Lukas gegen Ben und Fiete gegen Jonas. Lukas und Fiete siegten beide deutlich mit jeweils 2:0 Sätzen. Ben und Jonas spielten in einem Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 3. Ganz knapp konnte Ben sich Platz 3 sichern und Jonas erlangte einen sehr guten 4. Platz! In einem noch spannenderen Finale um Platz 1 spielten Lukas gegen Fiete. Letzterer sicherte sich durch starke Schläge den Titel des Nachwuchs-Vereinsmeisters.
Parallel zu den Vereinsmeisterschaften fand das Tischtennis-Sportabzeichen statt, durchgeführt von den Assistenztrainern Anna Schräder, Moritz Bösker und Jannik Zirwes. Das Tischtennis-Sportabzeichen besteht aus sechs Stationen, die die Kinder durchlaufen. Je nach Leistung absolvieren sie eine Station mit „talentiert“, „gut“ oder „sehr gut“. Dadurch gab es insgesamt 9 Kinder, die ein 2-Sterne-Abzeichen erreicht und 11 Kinder, die sich ein 3-Sterne-Abzeichen verdient haben. Das Tischtennis-Sportabzeichen kann als Teilleistung Koordination für das Deutsche Sportabzeichen anerkannt werden.
Die Kinder sowie die Eltern waren sehr zufrieden und bedankten sich bei allen Beteiligten, die dieses Event organisiert haben!