Rosige Zeiten für die Tischtennisabteilung

Saison 2014-2015

Brukteria Dreierwalde feiert Aufstiege und vordere Plätze in Serie

Nachwuchs agiert überragend

 

Die Tischtennisabteilung von Brukteria Dreierwalde kann sich nach dem letzten Spieltag und den Relegationsspielen über eine hervorragende Saison freuen. Das gilt vor allem für den Nachwuchsbereich. Neben dem Meistertitel gab es eine rekordverdächtige Anzahl von Aufstiegen. Einziger Wermutstropfen war der Abstieg der 2. Mannschaft.

Die 1. Herrenmannschaft um Ralf Diekmänken machte sich nach der guten Hinrunde berechtigte Hoffnungen auf den erneuten Aufstieg in die Kreisliga. Ohne Rückrundenniederlage konnte als Minimalziel der zweite Platz hinter TTR Rheine und damit die Relegation erreicht werden,die ohne Niederlage absolviert wurde. Nur ein Sieg fehlte für die direkte Qualifikation. Nun hofft Brukteria als bester Anwärter noch in die Kreisliga nachzurücken.

Die 2. Herrenmannschaft konnte trotz einer guten Rückrunde den Abstieg nicht verhindern. Nun peilt das Team den direkten Wiederaufstieg an.

Für die "Dritte" um Heinz Niehues war es eine besondere Saison. Nach dem Meistertitel im letzten Jahr gelang ein guter Start. Verletzungspech und Personalsorgen verhinderten eine Wiederholung. Trotzdem reichte es zum dritten Platz.

Die 4. Herrenauswahl um Sebastian Stroot überzeugte durch beständige Leistungen. aber auch hier musste viel rotiert werden. Am Ende gab es einen guten Mittelfeldplatz.

Es war die Saison der Dreierwalder Nachwuchsmannschaften.

Die 1. Jugend um Benjamin Fischer glänzte nach dem Kreisliga-Aufstieg und erreichte die Relegationsplätze für Bezirksliga. Der Aufstieg ist jetzt perfekt.

Das 1. Schülerteam aus Dreierwalde um Jesco Reeker spielt ebenfalls eine klasse Saison. Die Mannschaft pakte den direkten Sprung in die Bezirksliga.

Mit einer beeindruckenden Siegesserie wurde die 2. Schülermannschaft um Noah Bröker ungeschlagen Herbstmeister. Nach kurzer Schwächephase sicherte sich der Nachwuchs die Meisterschaft.

Das Schülerteam 3 von Brukteria um Jannick Löcke konnte in der ersten Saison nach dem Motto "Übung macht den Meister" befreit aufspielen. Lohn war der fünfte Platz. Jugendobmann Dennis Haking zeigt sich begeistert von der Leistungsstärke im Nachwuchsbereich und hofft auf weitere Erfolge in der kommenden Saison, wenn es unter Letiung von Trainer Edmund Sasse so weitergehen soll.