Überraschende Bezirksmeisterin

Mona Stroot fiel kurzfristig aus / Theda Reckers mit starker Turnierleistung Bezirksmeisterin bei den Schülerinnen C

 BM 2017 Theda im Finale

BM 2017 Theda nach Siegerehrung

Theda Reckers oben im Finale und unten nach der Siegerehrung

Am ersten November-Wochenende fanden in Münster-Hiltrup die diesjährigen Tischtennis-Bezirksmeisterschaften des Bezirks Münster statt. Die Tischtennisabteilung des SV Brukteria Dreierwalde nahm mit 5 Spielerinnen aus dem Nachwuchsbereich an den Bezirksmeisterschaften teil.

Trainer Edmund Sasse musste jedoch kurzfristig den krankheitsbedingten Ausfall von Mona Stroot hinnehmen, die im letzten Jahr bei den Schülerinnen B in der Einzel- und der Doppelkonkurrenz jeweils Bezirksmeisterin wurde. In diesem Jahr sollte Mona Stroot bei den Mädchen und den Schülerinnen A an den Start gehen. Edmund Sasse findet es schade, dass Mona Stroot aufgrund der Erkrankung sich nicht für die harte Arbeit im Training belohnen konnte, denn in beiden Wettbewerben hätte sie die Möglichkeit gehabt, um die vorderen Plätze mitzuspielen.

Aber auch die anderen Spielerinnen haben an beiden Turniertagen vollen Einsatz gezeigt. Am ersten Turniertag, den Samstag, sind bei den Schülerinnen B zwei Dreierwalder Spielerinnen gestartet. Für Milena Cunz war nach der Vorrunde das Turnier bereits beendet. Wobei der erste Turniertag für sie ein Warmspielen in der älteren Altersgruppe war, da sie am zweiten Tag auch in ihrer eigenen Altersgruppe nochmal an den Start ging. Die zweite Spielerin in dieser Altersgruppe war Sirin Shomann, in ihrer Vorrundengruppe belegte sie mit 2 Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz und hatte sich somit für die Hauptrunde qualifiziert. Gegen ihre Gegnerin in der Hauptrunde hat Sirin zwar verloren, war aber mit dem Erreichen der Hauptrunde bereits voll im Soll. In dem Doppelwettbewerb hat Sirin mit ihrer Spielpartnerin von Westfalia Senden, die sie erst wenige Minuten vor dem Doppel durch Zulosung der Turnierleitung kennengelernt hat, gegen ein bereits stark eingespieltes Doppel aus Billerbeck mit 1:3 nach Sätzen in der ersten KO-Runde verloren.

Die dritte Spielerin Larissa Schneider, die am ersten Turniertag auch im Einsatz war, startete bei den Mädchen. In einer sehr starken Vorrundengruppe wurden alle Spiele, trotz vollem Einsatz, verloren, wodurch das Turnier für Larissa bereits nach der Vorrunde zu Ende war.

Am zweiten Turniertag, den Sonntag, ist Alina Reeker als Nachrückerin für die erkrankte Mona Stroot bei den Schülerinnen A an den Start gegangen. In einer starken Vorrundengruppe konnte sie viel Erfahrung sammeln und konnte im letzten Einzel sogar noch einen Satzgewinn mitnehmen. Im Doppelwettbewerb ist sie mit ihrer zugelosten Partnerin Annika Geers aus Dickenberg zwar in der ersten Runde ausgeschieden, doch das Doppel gegen das eingespielte Doppel aus Ottmarschbocholt war sehr eng.

Bei den Schülerinnen C gingen mit Milena Cunz und Theda Reckers gleich zwei Dreierwalder Spielerinnen an den Start. Milena, die bereits am Samstag Turnierluft geschnuppert hatte, hat in ihrer Vorrundengruppe mit einem Sieg und zwei Niederlage einen starken dritten Platz belegt. Dies bedeutet zwar, dass sie ausgeschieden zwar, aber dafür hat sie als junge Spielerin viel Erfahrung an diesem Wochenende sammeln dürfen. In dem anschließenden Doppelwettbewerb verlor sie mit Theda Reckers im Achtelfinale nach starker Leistung gegen die späteren Bezirksmeisterinnen im Doppel der Schülerinnen C aus Billerbeck.

Die größte Überraschung hat Theda Reckers mit einen unglaublich starken Tag im Einzelwettbewerb hingelegt. Bereits ihre starke Vorrundengruppe hat sie ungeschlagen auf dem ersten Platz beendet. Und auch im Viertelfinale und Halbfinale hat sie ohne Druck weiter aufgespielt und erreichte verdient das Finale. Im Finale ging es gegen Elena Fichtner vom VfB Kirchhellen, gegen die sie bereits in der Vorrunde mit 3:0 gewonnen hatte. Das nerven aufreibende Finale war sehr eng mit vielen Netz- und Kantenbällen auf beiden Seiten. Trotz den vielen Zuschauern behielt Theda auch im Finale die Nerven und gewann das Endspiel mit 3:1. Somit ist Theda Reckers ungeschlagen Bezirksmeisterin der Schülerinnen C geworden und krönte damit ihre starke Turnierleistung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

k