Christopher Walter ist neuer Einzel-Vereinsmeister 2017
Herbert Stroot ist Doppel-Vereinsmeister / Christopher Walter ist Nachfolger von Ralf Dickmännken / Starker Nachwuchs bei den Ranglistenturnier in Ladbergen
Einzel-Vereinsmeister Christopher Walter im Endspiel
Die Erstplatzierten aus der Einzel- und Doppelkonku-renz
(l. Carsten Bröker, Jürgen Weyer, Daniel Otte, Chris-topher Walter und Herbert Stroot)
Am vergangenen Wochenende wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Am Freitagabend wurde zunächst traditionell ein Doppel-Vereinsmeister ausgespielt. In der Doppel-konkurrenz waren 16 Spieler mit viel Motivation gestartet. Nach insgesamt sechs Spielrunden stand der neue Doppel-Vereinsmeister Herbert Stroot fest. Zweiter wurde mit einen minimalen schlech-teren Satzverhältnis von 1 Satz Daniel Otte, das Treppchen auf dem dritten Platz hat Carsten Bröker vervollständigt.
Am Samstagmittag ging es mit 17 Spielern in der Einzelkonkurrenz weiter. In einer Achter- und ei-ner Neuner-Gruppe wurde die Vorrunde ausgespielt. Nach sehr vielen interessanten und teilweise engen Vorrundenspielen standen die 8 Spieler für das Viertelfinale fest. Im Viertelfinale mussten sich Michael Korth, Mirco Wissing, Dennis Haking und Carsten Bröker ihren Viertelfinalgegner ge-schlagen geben. Im anschließenden ersten Halbfinale konnte sich Jürgen Weyer gegen Herbert Stroot durchsetzen. Beim zweiten Halbfinale hatte Christopher Walter gegen Daniel Otte das bes-sere Ende für sich.
Somit standen neben dem Finale auch die Teilnehmer für das Spiel um Platz 3 fest. In einem, nach Wertung des Abteilungsleiter Jürgen Weyer, auf hohen Niveau ausgetragenen und faszinierendes Spiel um Platz 3, konnte sich Daniel Otte, obwohl er bereits 0:2 zurück lag, gegen Herbert Stroot mit einem 3:2 den dritten Platz erspielen.
Das abschließende Finale zwischen Christopher Walter und Jürgen Weyer um den Vereinsmeister-titel vollendete das ganze Turnier. Den ersten Satz konnte sich zunächst Christopher Walter si-chern, bevor sich Jürgen Weyer den zweiten Satz erspielen konnte. So knapp wie die ersten beiden Sätze waren, ging auch in den nächsten beiden Sätzen spannend weiter. Da beide Sätze an Chris-topher Walter gingen, endete das Finale mit einem 3:1 Erfolg für Christopher Walter, der damit erstmalig Vereinsmeister wurde.
Aber nicht nur die Herrenabteilung war am diesen Wochenende aktiv, die Nachwuchsabteilung nahm am Samstag und Sonntag mit 13 Spieler/innen an den Ranglistenturnier in Ladbergen teil. Dabei war vor allem der weibliche Nachwuchs sehr Erfolgreich. Bei den Mädchen hat Vivien Deter-mann den zweiten Platz erreicht. Noch erfolgreicher waren die Spielerinnen der Schülerinnen A, denn in dieser Altersklasse hat Sirin Shoman den ersten Platz belegt, Alina Reeker hat den zweiten Platz geholt und das Treppchen hat die dritte Dreierwalderin Amelie Schmidt vervollständig. Trainer Edmund Sasse ist stolz über die Dominanz seiner Spielerinnen in der Altersklasse der Schülerinnen A.