Mission: Klassenerhalt für die erste Herren

Abstiegskampf für die Herren 1 / Der Nachwusch soll weiter Erfahrung sammeln

Jür. Weyer fokussiertNach einer schlechten Hinrunde mit nur vier geholten Punkten und den 9. Platz in der 1. Kreisklasse, heißt die Mission für die Herren 1 um Jürgen Weyer (Bild): Klassenerhalt. Und diese Mission hat bereits am vergangenen Freitag gegen die direkten Tabellennachbarn BSV Leeden/Ledde (8. Platz) begonnen. Dieses Spiel konnte souverän an den heimischen Platten mit 9:1 gewonnen werden. Das nächste Spiel in der Rückrunde wird Ende Januar gegen die zweitplatzierten des SV Cheruskia Laggenbeck 2 deutlich schwerer sein.

Das erste Spiel der Rückrunde haben die Herren 2 am kommenden Freitag an heimischen Platten gegen den TTV Emsdetten 2. Mit einem Sieg könnte man mit den Gästen aus Emsdetten, die mit nur 2 Punkten mehr auf dem 5. Platz stehen, gleich ziehen.

Die Herren 3 startet am kommenden Samstag mit einem vorgezogenes Heimspiel gegen Neuenkirchen 4. Bereits in der Hinrunde hatte man sich mit den Gästen verabredet, für das Rückspiel ein passender Termin zu finden, um im Anschluss des Spiel einen gemeinsamen geselligen Abend verbringen zu können. Aber bevor es zum geselligen Abend kommt, soll die gute Hinrunde, in dem Spiel gegen die direkten Tabellennachbarn, mit in die Rückrunde übernommen werden.

Nicht nur die Herren sind in die Rückrunde gestartet, auch die Nachwuchsmannschaften sind nach dem erfolgreichen Kreispokalwochenende teilweise mit der Rückrunde gestartet. Neben den ganzen Erfolgen sollen alle Nachwuchsspieler weiterhin gute Spielerfahrungen sammeln.

Die Jugend 1 ist bereits am vergangenen Samstag in die Rückrunde der Bezirksliga gestartet. In heimischer Halle musste man sich den Spielern des TSV Westfalia Westerkappeln mit 2:8 geschlagen geben. Das Ergebnis hört sich zwar klar an, jedoch wurden beide Doppel und zwei weitere Einzelspiele erst knapp im 5. Entscheidungssatz verloren.

Am kommenden Freitag beginnt die Rückrunde für die Jugend 2 in der Kreisliga mit einem Auswärtsspiel bei den Tabellennachbarn vom TB Burgsteinfurt. Nach der guten Hinrunde, die man auf Platz 3 beendet hat, soll auch das erste Spiel der Rückrunde die Leistungsstärke der Mannschaft aufgezeigt werden.

Für die Schüler 1 startet die Rückrunde in der Bezirksliga erst Ende Januar. Gast beim heimischen Rückrundenauftakt wird der 1. TTC Münster sein. Wie bereits in der Hinrunde soll auch in der Rückrunde weiter Erfahrung gesammelt werden.

Bereits am vergangenen Samstag haben die Schüler 2 und Schüler 3 ihre Rückrunde in der Kreisklasse begonnen. Und wie bereits in der Hinrunde, hat auch die Rückrunde mit einem direkten Duell beider Mannschaften begonnen. Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften war mit einem engem 5:5 ausgegangen. Auch das Rückspiel ist mit einem 6:4 für die Schüler 2 sehr eng ausgegangen. Aus der Schüler 3 hat sich in diesem Vereinsduell vor allem Kevin Keller hervor gespielt, in dem er alle seiner drei Einzelspiele gewonnen hat.