Ein Punkt noch zum Klassenerhalt

Deutliche bessere Rückrunde der Herren 1 kann am letztem Spieltag mit dem endgültigen Klassenerhalt gekrönt werden / Herren 3 hält den Anschluss an einen Aufstiegsrelegationsplatz / Solide Rückrunde aller Nachwuschsmannschaften

Am vergangenen Wochenende hat die Herren 1 gegen den direkten Tabellennachbarn TTC Ladbergen 2 souverän mit 9:1 an den heimischen Platten gewonnen. Mit diesem Sieg hat die Mannschaft um Jürgen Weyer den Abstiegsrelegationsplatz an den TTC Ladbergen 2, mit einem Punkt Vorsprung, abgegeben. Somit hat die Mannschaft, nach der deutlich besseren Rückrunde, am letzten Spieltag gegen den DJK Gravenhorst 2 in Sachen Klassenerhalt (1. Kreisklasse 2) alles in eigener Hand.

Die Herren 2 hat ihr Heimspiel gegen den TTV Mettingen 5 mit 5:9 verloren. Steht damit weiterhin im sicheren Mittelfeld der 2. Kreisklasse 1. Bei drei noch ausstehenden Spielen, darunter gegen zwei Spitzenteams, wird ein Erreichen des Aufstiegsrelegationsplatzes schwierig werden.

Spielfrei am vergangenen Wochenende hatten die Herren 3, die Mannschaft hat nach einem überraschenden Unentschieden gegen den Tabellenzweiten TuS Altenberge 3 am vorletztem Wochenende, den Anschluss an den Aufstiegsrelegationsplatz in der 3. Kreisklasse 1 erhalten. Am nächsten Freitag geht es gegen den TTV Hopsten III darum, die bisherige gute Saison weiter fortzusetzen.

In der Jugend-Bezirksliga 3 hat die Jugend 1 mit einem 8:2 Auswärtssieg gegen den SC Arminia Ochtrup einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Bei zwei noch ausstehenden Spieltagen kann die Jugend 1 nur noch auf den Abstiegsrelegationsplatz abrutschen.

Bei noch drei ausstehenden Spielen steht die Jugend 2 in der Kreisliga auf einen sicheren Mittelfeldplatz. Bei optimalen Verlauf der letzten drei Spiele ist sogar ein oberer Mittelfeldplatz noch möglich. Das nächste Spiel wird in der heimischen Halle gegen den direkten Tabellennachbarn TuS Altenberge sein.

Viel Erfahrung in dieser Saison hat die Schüler 1 in der Schüler-Bezirksliga 2 gesammelt. Am vergangenen Wochenende musste sich die Mannschaft mit 2:8 den TTC Ladbergen geschlagen geben.

In der 1. Kreisklasse 2 stehen die Schüler 2 und Schüler 3 jeweils im sicheren Mittelfeld. Am vergangenen Wochenende musste sich die Schüler 2 auswärts bei SV Cheruskia Laggenbeck mit 6:4 geschlagen geben. Noch unglücklicher war es bei der Schüler 3 gegen den TTC Lengerich verlaufen. Trotz einem spielerischen erreichten 5:5 wurde das Spiel durch die Staffelleitung aufgrund einer falschen Aufstellung mit 10:0 für Lengerich gewertet. Beide Mannschaften können jeweils nach den Osterferien in ihre letzten Meisterschaftsspiele ihre guten Mittelfeldplätze festigen.