Brukteria Sponsorenlauf zu Gunsten der Fit Aktiv Halle

Nass und erschöpft - aber glücklich - Brukteria-Sponsorenlauf fällt fast komplett ins Wasser

´Teilnehmer des Sponsorenlaufs am 08.06.18Vielleicht war es auch eine gewisse Überdrüssigkeit der Dreierwalder, was das Thema Spendenaktionen für die neue Fit Aktiv-Halle, die derzeit neben dem St. Anna-Kindergarten gebaut wird, angeht. Ganz sicher trägt jedoch das miese Wetter eine Mitschuld daran, dass die Beteiligung an dem Sponsorenlauf, den der Sportverein Bruktria Dreierwalde am vergangenen Freitag für eben jene neue Gymnastikhalle organisiert hatte, doch eher sehr mässig ausfiel.

Und auch die Zuschauerzahl war bei dem Wetter natürlich eher gering. 

Lediglich elf Läufer gingen noch an den Start und liefen in dem kurz vor Beginn einsetzenden Dauerregen unverdrossen ihre Runden. Das Ergebnis, das sie dabei erzielten, machte am Ende die, die da waren, trotz der geringen Beteiligung stolz und glücklich. Es hatte sich trotdem gehlohnt. Darin waren sich alle Anwesenden einig.

FitAktiv Logo460x490dpiAm Ende kamen die elf Läufer auf beachtliche 164 gelaufene Runden, was einer durchschnittlichen Laufleistung von immerhin 15 Runden oder sechs Kilometern entspricht. Da sich die Läufer vorher natürlich auch fleissig um Sponsoren gekümmert hatten, wird diese Laufleistung mit insgesamt etwa 800 Euro belohnt.

Ein weiterer Baustein für die neue Halle, auf deren Fertigstellung der Sportverein so sehnlich wartet. Beim gemeinsamen anschließenden Grillen zeigte sich dann auch die Sonne wieder.