Vereinsmitteilung zur aktuellen Situation Corona-Virus

Liebe Vereinsmitglieder, Eltern, Trainer und Betreuer, liebe Freunde und Partner des Vereins,


zunächst möchten wir uns bei Euch dafür bedanken, dass Ihr alle mit Eurem geduldigen und konsequenten Verhalten in den vergangenen Wochen dazu beigetragen habt, das Corona-Virus so erfolgreich zu bekämpfen und einzudämmen. Das macht die jetzt anstehenden Lockerungen erst möglich.

Nach Geschäften und Schulen sind die Lockerungen jetzt auch im Sport angekommen. Vorrangig draußen, aber auch schon in den Hallen sind Sportangebote inzwischen wieder möglich.
Das freut uns sehr.
Allerdings werden wir mit den Sportangeboten nicht nahtlos an die Zeit vor der Corona-Krise anknüpfen können. Die Lockerungen sind an einige Rahmenbedingungen geknüpft, die es zu erfüllen gilt.

Hierzu führen wir schon seit einigen Tagen intensive Gespräche mit der Stadt Hörstel und den befreundeten Sportvereinen des Stadtsportverbands Hörstel.

Während der Tennisbetrieb als kontaktloser Sport mit natürlichem Abstand schon wieder angelaufen ist, sind Breitensport und auch Fußball und Tischtennis bereits mit den Verantwortlichen und Trainern/Übungsleitern der Sparten in Vorbereitung.
Die ersten Angebote werden vermutlich schon in der nächsten Woche anlaufen können.
Weitere Details werden wir auf der Homepage und in den Kursen und Mannschaften bekannt geben.

Wir haben aber, bei all dem was gerade kurzfristig organisiert wird, eine große Bitte:

Haltet Euch bitte konsequent an die aufgestellten Regeln und Vorgaben!

Denn es wäre schade, wenn wir auf Grund von Fehlverhalten mit empfindlichen Bußgeldern für Verein und Betroffene, bis hin zur Widereinstellung des sportlichen Betriebs betroffen wären.
Auch eine negative Darstellung von Brukteria in der Öffentlichkeit möchten wir gerne vermeiden.

Die bereits von April auf Juni verschobene Generalversammlung haben wir aus gegebenem Anlass nochmal auf den 09. Oktober 2020 verschoben.
Die Sportwoche 2020 wird nach jetzigem Stand leider ausfallen.

Freuen wir uns, dass es – wenn auch unter Einschränkungen – wieder mit dem Sport losgehen kann.

Sportliche Grüße

Euer geschäftsführende Vorstand