Dorfpokalschießen

Brukteria belegt einen guten 5. Platz beim Dorfpokalschießen 2015.

Beim diesjährigen Dorfpokalschießen der Schießgruppe des Bürgerschützenvereines erreichte die Vertretung von Brukteria mit insgesamt 196,3 Ringen einen guten 5. Platz von 19 teilnehmenden Vereinen. Dabei fiel die Entscheidung um Bronze nur sehr knapp aus. Es fehlten lediglich 0,4 Ringe und Brukteria hätte den 3. Platz belegt.

Vertreten wurde Brukteria von Heinz Dengler, Jürgen Weyer und Mechtild, Dieter und Norbert Steggemann. Es wurden jeweils 2 Sätze geschossen, wobei die vier besten Ergebnisse je Satz in die Wertung kamen. Mit 195,5 und 196,3 wurden dabei ziemlich konstante Leistungen geliefert. Etwas Pech hatte man bei der Zusammensetzung der einzelnen Sätze. Wäre es gelungen die jeweils besten Wertungen der einzelnen Schützen in einen Satz zu bekommen, hätte man mit 201,6 Ringen theoretisch sogar den 2. Platz erreichen können.

Brukteria stellte mit Dieter Steggemann den zweitbesten Einzelschützen des gesamten Turniers. Er schaffte sehr gute 51,7 Ringe im 1. Satz. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Beim Glücksschießen der Vereinsvorsitzenden am 24.10.2015 konnte unser 1. Vorsitzender Stefan Reckers leider nicht an die guten Leistungen der Mannschaft anschließen. Er hatte einfach kein Glück.

Das Preisgeld in Höhe von 25 € stellt Brukteria der wieder ins Leben gerufenen Kinder-Turngruppe zur Verfügung. Seit Ende der Sommerferien bieten die drei aktuell ausgebildeten Übungsleiterinnen Laureen Kirschner, Carolin Quindt und Carmen Schneider Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren jeweils mittwochs um 17:15 Uhr die Möglichkeit sich spielerisch und sportlich in der Turnhalle zu betätigen. Auch wenn bereits etwa 30 Kinder dieses Angebot wahrnehmen, so können noch weitere Anmeldungen – am besten während der Übungsstunden – entgegen genommen werden.