D-Jugend - der erste Punkt
Hart umkämpft, aber mehr als verdient - am Freitag 20.5 erreicht unsere D-Jugend ein 1:1 im Heimspiel gegen Stella Bevergen II.
Mit wieder einmal merklich ersatzgeschwächtem Kader trat das D-Jugend Team heute auf eigenem Platz gegen die D2 von Stella Bevergern an. Es waren die beiden einzigen Teams der Aufstiegsrunde, die bisher noch keinen Punkt erreichen konnten. Das Spiel war intensiv und ausgeglichen, die leicht besseren Chancen für unsere D-Jugend. Besonders unsere Abwehr war im ersten Durchgang sehr aufmerksam und stabil. Gegen Mitte der ersten Halbzeit fiel dann das 1:0 für Dreierwalde durch Lars P. Und kurz vor Ende von Halbzeit eins auch das 2:0 durch einen sehenswerten Spielzug, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Zu dieser Einscheidung gab es unter den anwesenden Zuschauern durchaus auch abweichende Einschätzungen.
In der zweiten Halbzeit erspielte sich Dreierwalde weitere Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Dann war es aber eine der wenigen Unachtsamkeiten unserer Abwehr, die Bevergern zum 1:1 Ausgleich nutzen konnte. Aber auch im Anschluss war Dreierwalde dem zweiten Tor näher als der Gegner, aber das Siegtor wollte nicht mehr fallen.
Unsere D-Jugend spielte heute mit: Hauke, Jana, Jannis, Lars H., Lars P., Leon A., Leon S., Moritz, Niklas und Reuben. Ein besonderer Dank geht an unseren E-Jugend-Spieler Reuben, der heute unser Team durch eine starke Abwehrleistung wesentlich unterstützt hat. Als Anerkennung für den ersten Punkt gab es vom Trainer für alle Spieler je eine Cola vom geöffneten Bierstand. Diesem ersten Punkt sollen in den verbleibenden zwei Ligaspielen weitere Punkte folgen, aufbauend auf der guten Mannschaftsleitung von heute.