Historie & Erfolge

Das Team spielt schon seit 2012 zusammen, der Start war bei den Minis. Schon nach nur einem Jahr in der F-Jugend wechselte die Mannschaft in die E-Jugend. Trotz des jüngeren Jahrgangs spielte die E4 erfolgreich mit. Der Wechsel war notwendig, um die Mannschaft zusammenzuhalten. In den Play-Offs 2014 mussten sich alle erst einmal daran gewöhnen, gegen älter Kinder zu spielen. Es reichte daher nur für 2 Siege aus 7 Spielen. Diese wurden umso mehr gefeiert.

Aber schon im Winter 2014 konnte auf Augenhöhe mitgehalten werden. Dies zeigte sich durch den Gewinn der Hallenkreismeisterschaft der E4-Jugend Gruppe 2. Auch die im Anschluss folgende Freiluftsaison 2014/2015 konnte mit einem guten 2. Tabellenplatz abgeschlossen werden. Die guten Leistungen konnten in der folgenden mit dem 2. Platz wiederholt werden. In der letzten Saison als E-Jugend gelang dann endlich auch der Staffelsieg.

Mit der Saison 2017/2018 erfolgte der Wechsel in die D-Jugend. Die Stammmannschaft wurde durch 5 Spieler der ehemaligen D-Jugend auf jetzt 15 Kinder verstärkt.  In der  Hinrunde musste sich die Mannschaft mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden geben. Mit 14 Kindern wurde die Rückrunde auf Tabellenplatz 2 beendet. 

Auch in der 2. Saison als D-Jugend in 2018/2019 wurde die Mannschaft wieder neu aufgestellt. Es wechselten 5 Spieler in die C-Jugend und 10 Kinder kamen aus der E-Jugend in die Mannschaft. Schon in den ersten Testspielen haben sich die jungen Spieler gut in die Mannschaft integriert. 

Die Play-Off-Runde konnte erfolgreich als Gruppen-Erster mit 6 Siegen und 1 Niederlage beendet werde. Die auch in der Rückrunde konnten 8 Siege, ein Unentschieden und 1 Niederlage verzeichnet werden. Hier reichte es zum 2. Tabellenplatz und der Vizemeisterschaft.

Mit dem 2. Platz konnte die D-Jugend erstmalig seit 2012 den Aufstieg in die Kreisliga B sichern. Der Jahrgang 2006 wechselt aus der D-Jugend und in die C-Jugend. Diese wird dann als Jugendspielgemeinschaft mit dem SC Hörstel weitergeführt.  Damit teilt sich eine seit den Minikickern zusammenspielende starke Truppe in die einzelnen JSG Mannschaften auf und eine erfolgreiche Ära endet.  

 

 Bisherige Erfolge dieser Mannschaft:

  • Turniergewinn der F2-Jugend in Schapen im Sommer 2014
  • Hallenkreismeister der E4-Jugend Gruppe 2 in 2014
  • 2.Tabellenplatz Freiluftsaison 2014/2015 E4-Jugend Gruppe J
  • 2.Tabellenplatz Freiluftsaison 2015/2016 E2-Jugend Gruppe I
  • 1.Tabellenplatz Freiluftsaison 2016/2017 E1-Jugend Gruppe F
  • 2.Tabellenplatz Freiluftsaison 2017/2018 D1-Jugend Gruppe C
  • 2.Tabellenplatz Freiluftsaison 2018/2019 D1-Jugend Gruppe A  - Aufsteiger in die KLB Saison 2019/2020