Mini-Kicker-Turnier in Dreierwalde

Am Sonntag, dem 05.05.2019, trafen sich im Stadion in Dreierwalde 10 Fußballmannschaften zum Mini-Kicker-Turnier. Bei noch kühlen Temperaturen ging es am Vormittag in 2 Gruppen los.

Unsere Mannschaft war diesmal noch motivierter als sonst. Der Heimvorteil versetzt echt Berge und so gab es bei den vier Spielen unserer Kleinen zwei Siege und ein Unentschieden und somit das für uns beste Ergebnis bei den bisher gespielten Turnieren.

Nicht nur spielerisch stimmte alles, auch das Drumherum verlief hervorragend. Mit Kaffee, Brötchen und auch einigen Süßigkeiten versorgten die Eltern unserer Mannschaft die Gäste. Vielleicht war die Versorgung in den eigenen Reihen aber auch schon zu gut.

Immer wieder sah man Dreierwalder Spieler kauend in der Nähe der Versorgungshütte. Es wird vermutet, dass die mangelnde Laufbereitschaft bei der Niederlage im dritten Spiel auf diesen Punkt zurückzuführen ist. Wie dem auch sei, im letzten Spiel lief es dann wieder besser und die Kinder waren glücklich.

Nach einem Mittagssnack, der obligatorischen Stadionwurst, endete das Turnier. Gut gelaunt und zufrieden verabschiedeten sich die Gastmannschaften und auch die Dreierwalder waren so zufrieden, dass sie der nächsten Turnierausrichtung schon entgegen fiebern.

.

Mini Kicker Turnier 20190505

Bildunterschrift:   Der Mini-Kicker-Spieltag 5. Mai 2019 in Dreierwalde.