Fan-Busse zum B-Jugend Kreispokalfinale

Unsere JSG B-Jugend spielt im Finale des Kreispokals, Freitag 22. Okt. 2021, 18:30 Uhr in Lienen.

In einem äußerst spannendem Halbfinale erreicht unsere JSG B-Jugend am Mi. 6.Oktober in Saerbeck gegen Saerbeck das Finale des Kreispokals. Nach 90 Minuten stand es 2:2. Saerbeck hatte 1:0 geführt, Hörstel-Dreierwalde Anfang der zweiten Halbzeit auf 1:2 das Ergebnis gedreht, doch Saerbeck hat am Ende noch auf 2:2 ausgeglichen. Das anschließende Elfmeterschießen war hingegen eine echt klare Sache, dies ging 3:0 für unsere Jungs aus. Saerbeck hat drei Elfer verschossen, davon 2 von unserem Torwart klasse gehalten. Hörstel-Dreierwalde versenkte hingegen alle ersten drei Elfer klar und damit war es schon nach 6 Elfmetern entschieden. 

Das Finale ist angesetzt in Lienen, am Freitag 22. Oktober um 18:30 Uhr. Der Gegner lautet JSG Westerkappeln/Velpe. Die spielen wie unsere Jungs beide in der Qualirunde zur Kreisliga A, es wird ein Finale auf Augenhöhe.

Damit richtig viele Fans unsere Jungs in dem weit entfernten Lienen unterstützen können, haben sich die Jugendvorstände von Hörstel und Dreierwalde sofort nach Erreichen des Finales um Möglichkeiten für eine Bus-Anreise gekümmert. Nun steht die Planung für die Fan-Busse fest und es wird je einen Bus vom Stadion Hörstel und einen vom Stadion Dreierwalde geben. Die Abfahrzeit ist am Freitag 22. Oktober für 16:45 festgelegt, sowohl ab Hörstel als auch ab Dreierwalde. Wir wollen zu 18:00 in Lienen ankommen.

Der Jugendfußball von Hörstel und Dreierwalde unterstützt die Busfahren finanziell. So können wir unseren Fans günstige Fahrpreise anbieten. Die Preise sind festgelegt auf 5 € für Erwachsene (inkl. A-Jugend) und 2 € für Jugendliche aus den beiden Vereinen. Jugendliche ohne Vereinszugehörigkeit zahlen den Erwachsenenpreis. Momentan klären wir die Bedarfe für Tickets im Fan-Bus für die Angehörigen der Finalmannschaft sowie für die anderen JSG-Teams.

Ab Montag 18.10.21 sind Bustickets für alle weiteren Fans und Interessierte im Geschäft ATS Autoteile Sommer an der Hauptstrasse in Dreierwalde erhältlich. 

(hrw)