G1/G2 mit erfolgreichen Spieltagsfestivals
Die G1 – Jugend und G2 – Jugend von Brukteria Dreierwalde nahm im September und am ersten Oktoberwochenende erfolgreich an ihren ersten Spieltagsfestivals teil.
Gespielt wird in der Regel auf jeweils zwei Minitore im 3 gegen 3. Die Variante kann aber auch etwas abgewandelt werden und man spielt auf jeweils nur ein Minitor oder aber auch im 2 gegen 2. Somit konnte ein Team auch mehrere Mannschaften aufstellen. Es wurden somit je nach Teamstärken 4 – 6 Spielfelder durch die Gastgeber aufgebaut. Ergebnisse werden in der G – Jugend nicht gezählt. Der Spaß für die Kinder und viele erzielte Tore stehen im Vordergrund.
Die G1 hatte es in ihrer Gruppe mit Teuto Riesenbeck, ISV, Arminia Ibbenbüren und Cheruskia Laggenbeck zu tun. Jedes Team war einmal Gastgeber. In dieser starken Gruppe konnte unsere G1 sehr gut mithalten und es gab immer knappe Ergebnisse und viele Tore wurden auf beiden Seiten erzielt. Man steigerte sich mit jedem Spieltag und die guten Trainingsleistungen konnten auf den Spieltag übertragen werden.
Die G2 hatte es wiederum in ihrer Gruppe mit Eintracht Mettingen, JSG Westfalia Westerkappeln / Velpe Süd und TuS Recke zu tun. Hier konnten unsere Minis sich an jedem Spieltag souverän durchsetzen. Viele Tore wurden erzielt und man musste lediglich wenige Gegentreffer hinnehmen. Eine sehr erfolgreiche Spielrunde unserer G2.
Erwähnt werden soll hier auf jeden Fall noch unsere beiden Heimspieltage sowohl mit der G1 als auch mit der G2. Beide Male konnte mit Hilfe der Eltern ein Verkaufsstand organisiert werden, sodass die Mannschaften und sämtliche Zuschauer schlussendlich begeistert von der Durchführung des Spieltags in Dreierwalde waren.
Fazit: Sämtliche Spieltagsfestivals der G1 und G2 waren ein voller Erfolg für alle teilnehmenden Vereine.
Aktuelle Spieler der G1 und G2 von Brukteria Dreierwalde:
Clemens Hopster, Fiete Löchte, Pepe Siegel, Lenn Schrichten, Johann Vehr, Eike Köster, Adrian Kvindt, Thilo Zumwalde, Theo Lütkemeier, Mats Bröker, Enno Kraft, Luk Backhaus, Jan van Hövell, Fred Reeker, Paul Wieschemeyer, Anna Schepers, Juna Schilling, Sarah Löchte, Juna Damm, Amy Lück, Frieda Hülsiek


